Zurzeit sind 449 Mitglieder online.
Zurzeit sind 449 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterscheidung Groß- und Kleinschreibung

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo,

seit wann unterscheidet Google bei Keywords zwischen Groß- und Kleinschreibung? 

Die Keywords sind in einer Anzeigengruppe und unterscheiden sich nur durch die Anfangsbuchstaben. 

Außerdem unterscheidet die Browseroberfläche auf Keywordebene in der Suche zwischen Groß- und Kleinschreibung. Suche ich beispielsweise nach: Keywords ist: Schuhe, findet das System nicht schuhe. 

Ich meine mich zu erinnern, dass das nicht immer so war. Smiley (überrascht)

Any ideas?

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com
2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo makato,   dies ist einer der vielen Mythen die sich...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo makato,

dies ist einer der vielen Mythen die sich um AdWords ranken. Meines Wissen hat es diesbezüglich keine Änderungen gegeben. Das AdWords-System macht keinen Unterschied, ob das entsprechende Keyword in Groß- oder Kleinschreibung bietet.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai, ja, das ist es eigentlich auch was ich gelernt...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Kai,
ja, das ist es eigentlich auch was ich gelernt habe, dass es KEINEN Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung gibt.
Aber warum kann ich es dann einbuchen? Warum ist der QF unterschiedlich, ebenso wie das geschätze Gebot für die erste Seite. Und warum findet die Suche nach Keywords ist = Schuhe nicht schuhe? - was ziemlich nervig ist, wenn in nem Konto Groß und Klein irgendwann mal eingebucht wurde. grummel.

Gruß
makato

Hallo makato,   kann ich Dir leider auch nicht genau erlä...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo makato,

kann ich Dir leider auch nicht genau erläutern, Sorry!

Versteh ich das richtig, wenn Du Schuhe (Großschreibung) eingibst findet er ind en SERPs keine Anzeigen zu Schuhe? und bei Kleinschreibung schon?

Oder wo findet er nichts?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hey Kai, ich meinte nicht die SERPs, sondern das AdWords...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hey Kai,
ich meinte nicht die SERPs, sondern das AdWords Online-Interface auf Keyword ebene.

Gruß
makato

Unterscheidung Groß- und Kleinschreibung

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo,

liegt es nicht einfach an der Keyword-Einstellung "Genau passend"?

Grüße, K.