Zurzeit sind 115 Mitglieder online.
Zurzeit sind 115 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterscheidung "Pausieren" und "Löschen" bei Kampagnen, Anzeige(n)gruppen

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

sowohl bei Kampagnen als auch bei Anzeigegruppen und Anzeigen hat man die Möglichkeit deren Status auf "pausiert" bzw. "gelöscht" zu ändern.

• gelöschte Kampagnen kann ich wieder aktivieren
  • gelöschte Anzeigegruppen kann ich wieder aktivieren
  • gelöschte Anzeigen kann ich NICHT wieder aktivieren

zwei Fragen dazu:

1.) Warum kann man Kampangen und Anzeigengruppen nachdem diese gelöscht wurden wieder aktivieren, Anzeigen hingegen nicht. Ich vertehe den Sinn dahinter nicht.

2.) Da ich Kampagnen und Anzeigengruppen, nachdem ich diese gelöscht habe, wieder aktivieren kann, besteht ja eigentlich kein Unterschied zum Pausieren. Warum also die Unterscheidung zwischen Löschen und Pausieren?

2 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor grhansolo
September 2015

Hallo grhansolo   Die Daten pausierter Kampagnen fließen...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo grhansolo

Die Daten pausierter Kampagnen fließen weiterhin in die Berechnung des Qualitätsfaktor ein – bei gelöschten Kampagnen ist das nicht der Fall. Warum man Anzeigen aktuell nicht löschen kann, weiß ich nicht.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

@Andreas, das hast Du wohl falsch verstanden, grhansolo s...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@Andreas,

das hast Du wohl falsch verstanden, grhansolo schreibt das man gelöschte Anzeigentexte nicht wieder aktiviern kann

@grhansolo,

die Funktion gelöschte Anzeigentetxte wieder zu aktivieren ist im System nicht möglich. Ich nehme mal an das es aus dem Grund ist das Anzeigentexte sehr häufig angepasst bzw. optimiert werden und die Datenmenge zu groß werden würde.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo grhansolo   Die Daten pausierter Kampagnen fließen...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo grhansolo

Die Daten pausierter Kampagnen fließen weiterhin in die Berechnung des Qualitätsfaktor ein – bei gelöschten Kampagnen ist das nicht der Fall. Warum man Anzeigen aktuell nicht löschen kann, weiß ich nicht.

Viele Grüße, Andreas

Lösung
September 2015

@Andreas, das hast Du wohl falsch verstanden, grhansolo s...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@Andreas,

das hast Du wohl falsch verstanden, grhansolo schreibt das man gelöschte Anzeigentexte nicht wieder aktiviern kann

@grhansolo,

die Funktion gelöschte Anzeigentetxte wieder zu aktivieren ist im System nicht möglich. Ich nehme mal an das es aus dem Grund ist das Anzeigentexte sehr häufig angepasst bzw. optimiert werden und die Datenmenge zu groß werden würde.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hi Kai   Ich hab auf die Frage "Warum also die Unterschei...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hi Kai

Ich hab auf die Frage "Warum also die Unterscheidung zwischen Löschen und Pausieren?" geantwortet. Bezüglich der Frage "Warum man Anzeigen nicht reaktivieren kann" habe ich keine Idee. Deine Vermutung klingt aber logisch.

Viele Grüße, Andreas