Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterschied Dashboard zu Berichte

Rang 5

Hallo,

wie kann es sein, dass im Bericht (Verhalten/website conten/alle Seiten) zu einer bestimmten Seite andere Seitenaufrufe stehen als bei der gleichen Seite im Dashboard? Abfrage für den gleichen Zeitraum habe ich eingestellt.

Kennt sich jemand damit aus?

Danke

Unterschied Dashboard zu Berichte

Rang 13
# 2
Rang 13

Guten Morgen Gesundheitsbewusster,
die Tücke liegt im Detail.
Grundsätzlich werfen beide Berichte dieselben Daten aus, außer wenn gesampelt wird.

Hast du mit Filtern und/oder Segmenten gearbeitet?

Unterschied Dashboard zu Berichte

Rang 5

Hi,

im Dashboard wurde ein Segment angelegt. Kann es sein, dass hier bei der Einrichtung etwas schiefgelaufen ist?

Wo finde ich eine gute Anleitung um Dashboards richtig einzurichten?

 

Vielen Dank!

Unterschied Dashboard zu Berichte

Rang 13
# 4
Rang 13

Hallo Gesundheitsbewusster,

dieses kleine Detail macht den Unterschied.

Es ist ein großer Unterschied, ob du ein Segment oder einen Filter benutzt.

Dies verständlich zu erklären würde hier den Rahmen sprengen.

Ist schon etwas umfangreicher und gehört zum Bereich "Expertenwissen".

Wenn du ein Segment benutzt, dann ist das entweder auf Sitzungs- oder auf Nutzerbasis.
Wenn du im Seitenbericht einen Filter benutzt, dann ist dies auf Hitbasis (Seiten).
Dies ergibt total unterschiedliche Ergebnisse.

 

Viele Grüße

Bernadette

Unterschied Dashboard zu Berichte

Rang 5

Ok. Vielen Dank!