Zurzeit sind 858 Mitglieder online.
Zurzeit sind 858 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterschied Zielvorhaben vs. Ereignistracking

Rang 7 C S
Rang 7
# 1
Rang 7 C S
Rang 7

Guten Abend, 

ich habe irgendwie einen Knoten im Kopf. Sehr an der Basis....
Worin liegt konkret der Unterschiede zwischen dem Einrichten von Zielvorhaben/Conversion und dem Einrichten von Ereignistracking. Wenn ich z.b. einen Button tracken möchte "Jetzt bewerben", dann kann ich das doch als Eventracking einrichten, ebenso doch aber auch als Zielvorhaben? Ist das dann doppelt gemoppelt? Oder gibt mir eine der beiden Einrichtungen unterschiedliche Auskünfte?

Vielen lieben Danke

Chris 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor C S
Januar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Chris,

die Events sind eine weitere Möglichkeit "Hits" zu tracken, es ist ähnlich wie der PageView, nur dass Du ein paar mehr Möglichkeiten hast. Einfach ausgedrückt. In eine Fall kannst Du damit messen wie viele User Deinen Button klicken. Ein Pageview wäre z.B. wie viele User haben die "Danke" Seite aufgerufen.

Beides ist noch kein Ziele Conversion. Du kannst aber aus beiden eine Conversion machen weil beides für Dein Business relevant ist zu messen und du darauf optimieren möchtest.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor C S
Januar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Chris,

die Events sind eine weitere Möglichkeit "Hits" zu tracken, es ist ähnlich wie der PageView, nur dass Du ein paar mehr Möglichkeiten hast. Einfach ausgedrückt. In eine Fall kannst Du damit messen wie viele User Deinen Button klicken. Ein Pageview wäre z.B. wie viele User haben die "Danke" Seite aufgerufen.

Beides ist noch kein Ziele Conversion. Du kannst aber aus beiden eine Conversion machen weil beides für Dein Business relevant ist zu messen und du darauf optimieren möchtest.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 7 C S
Rang 7
# 3
Rang 7 C S
Rang 7

vielen lieben dank! Knoten geplatzt ;-) 

lg