Zurzeit sind 153 Mitglieder online.
Zurzeit sind 153 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterschied zwischen Aktiver Seite und Seite in Echtzeit Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich hab derzeit das Problem, dass Universal Analytics mir unterschiedliche Seitennamen ausgibt, je nachdem wo ich in der Echtzeit - Messung schauen.

 

Bin ich z.B. im Echtzeit Bereich Content und hab auf Aktive Nutzer eigestellt, bekomme ich z.B. als Titel der Aktiven Seite /investor_relations (ähnlich der URL) angezeigt.

Wechsel ich dann in Aufreufe letzte 30 Minuten, so heißt die Seite plötzlich Investor Relations (groß und ohne Unterstrich).

 

Wo liegt hier der Unterschied? Wandelt Universal Analytics die Content ID um?

 

Danke für helfende Antworten!

 

VG Aqua

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unterschied zwischen Aktiver Seite und Seite in Echtzeit **bleep**

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

die Unterschiede musst du auf der Webseite prüfen. Es muss ja nicht immer ein Titel gesetzt sein. Blind kann hier keiner was genaueres sagen.

Gruß en001

Betreff: Unterschied zwischen Aktiver Seite und Seite in Echtzeit **bleep**

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Aqua,

 

bei "Echtzeit > Content" werden doch bei beiden Ansichten (Aktive Nutzer und letzte 30 Minuten) jeweils die Seiten-URL in der ersten Spalte und der Inhalt des HTML-Title-Tags in der zweiten Spalte dargestellt. Sieht das bei dir anders aus?

 

Viele Grüße, Christoph

Betreff: Unterschied zwischen Aktiver Seite und Seite in Echtzeit **bl

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo ,
schon mal Danke für die Antworten.
In der ersten Spalte ist eben der Fall, dass es bei manchen Seiten so aussieht, als würde GA die URL der Seite anzeigen, und bei manchen den Seitentitel.
Das was Google in der zweiten Spalte als Seitentitel ausgibt ist bei beiden Varianten gleich.
Ich frage mich jetzt nur, warum das von Seite zu seite unterschiedlich sein kann, wir haben Analytics über den Tag Manager eingbunden, und da wird der Dokumentenpfad ja immer gleich über ein Makro befüllt.

Viele Grüße,
aqua

Betreff: Unterschied zwischen Aktiver Seite und Seite in Echtzeit **bleep**

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Aquarius,

 

> wir haben Analytics über den Tag Manager eingbunden, und da wird der Dokumentenpfad ja immer gleich über ein Makro befüllt

 

Verwendet ihr da im Google Tag Manager eigene Makros, die irgendetwas mit der Seiten-URL bzw. dem Seitentitel machen, also modifizieren? Ja, dann würde ich in diese Richtung schauen, woran es liegt.

 

Evtl. siehst du da auch was im Google Tag Assistant im Browser, wenn du dort die Details anschaltest.

 

Viele Grüße, Christoph