AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 284 Mitglieder online.
Zurzeit sind 284 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterschiedliche Leistungsberichte

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Ich habe für einen Kunden einen My Business Eintrag angelegt und bekomme den monatlichen Leistungsbericht an meine eigene gmail-Adresse sowie an die "Admin-Kontaktadresse" unter der Domain des Kundens zugeschickt. Die Berichte unterscheiden sich aber im Inhalt - die Zahlen stimmen nicht überein, und das Layout ist auch leicht unterschiedlich?! Wie geht das, und welcher ist der "richtige"?

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Klingt interessant

Aber wie soll man dazu was sagen ohne konkrete Fakten?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

danke fuer die aussagekraeftigen screenshots

Kannst du bitte noch in beiden EMails die jeweiligen Links "Vollstaendigen Bericht ansehen" und dann davon auch je einen Screeshot machen.

Ach und noch was:

welcher deiner obigen beiden  screenshots bezieht sich auf 

den Leistungsbericht an (d)eine eigene gmail-Adresse und welcher an die "Admin-Kontaktadresse" unter der Domain des Kundens zugeschickt. Und ist es richtig von mir beobachtet, dass beide Mails vom gleichen Datum 12.9. stammen?

Die eine von 6:25 die andere von 6:35?

Rang 5
# 5
Rang 5

Hi,

ja, das stimmt. Durch das Klicken auf die beiden Links bin ich jetzt selber auf den Unterschied draufgekommen; es gibt zwei Standorte, und der eine Bericht liefert die Daten vom einen, der andere Bericht die vom anderen Standort. Das ist zwar gut zu wissen, eröffnet aber eine ganze Reihe von neuen Fragen ... Beispielsweise: Wie kriege ich beide Berichte an die Admin-Adresse geschickt? Wie könnte ich bereits in der E-Mail erkennen, welcher Bericht zu welchem Standort gehört? Und v.a.: als wir vor ein paar Jahren die Maps-Einträge zu den beiden Filialen angelegt haben, war es - warum auch immer - nicht möglich, die beiden Standorte als "Filialen" von einem Unternehmen anzulegen. Dazu musste man (soweit ich mich erinnere) mindestens sechs Standorte haben. Ist das immer noch so, und wenn ja, ist das nicht ziemlich blöd? Mein Kunde ist doch sicher nicht der einzige, der 2-3 Standorte hat, beide im Plan gezeigt haben möchte, aber nicht alles doppelt anlegen will...?

LG

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

an eine solcher Beschraenkung von mindestestens 6 Standorten kann ich mich nicht erinnern und mein Gedaechtnis ist in Sachen GoogleMyBusiness eigntlich ausgezeichnet.

Und warum kannst du den Leistungsbericht den du ja anscheinend als eMail bekommst nicht einfahc an den dafuer zustaendigen "forwarden"

ich muss aber auch gestehen dass ich mich selbst mit der ganzen "Leistungsberichterei" nicht sehr befasst habe.