Zurzeit sind 346 Mitglieder online.
Zurzeit sind 346 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterschiedliche Zahlen von Visits

Rang 5 CE
Rang 5
# 1
Rang 5 CE
Rang 5

Hallo, ich möchte eine Auswertung von Visits unserer Seite fahren und die Daten mit Excellent Analytics in Excel grafisch aufbereiten. Wenn ich nun monatlich (Jan,Febr..-Jun) auswerte und die Daten händisch mit Excel zu einem halbjahreswert addiere, komme ich immer auf einen anderen Wert als wenn ich den Zeitraum direkt auf Jan-Jun einstelle. Woran liegt das, immerhin knappe 1000 Besucher? Danke für die Hilfe!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo CE   So ganz pauschal würde ich die Differenz durch...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo CE

 

So ganz pauschal würde ich die Differenz durch "Besuche" und "Eindeutige Besucher" erklären. Kann das sein? Interessantes Tool übrigens. Wird sofort mal getestet.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo, nein leider nicht. Google meint mit Visits die wir...

Rang 5 CE
Rang 5
# 3
Rang 5 CE
Rang 5
Hallo, nein leider nicht. Google meint mit Visits die wirklich eindeutigen Besucher. Das habe ich bereits differenziert. Das habe ich natürlich auch für die Besuche (Zugriffe) so wie oben beschrieben gemacht und dort sind die Werte iodentisch.

Hab das gerade mal nachgespielt – ohne Probleme. Die Wert...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hab das gerade mal nachgespielt – ohne Probleme. Die Werte sind bei mir identisch. Die Splittung "new visitor" und "returning visitor" passt auch. Welche Dimensionen und Metriken verwendest du genau? Das korrekte Profil zum exportieren ist auch ausgewählt?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo, danke für deinen schnelle Antwort. Ich habe nur di...

Rang 5 CE
Rang 5
# 5
Rang 5 CE
Rang 5
Hallo, danke für deinen schnelle Antwort. Ich habe nur die Metrik Visits einmal monatlich. Diese Werte exportiere ich nach Excel und summiere diese. Wenn ich jetzt den gesamten Zeitraum (6Monate) vorgebe und exportiere ergibt sich die Differenz zu meiner Summe. Bei den Zugriffen ist das nicht der Fall. Was meinst du mit korrekten Profil? Wir haben nur einen einzigen Account. Grüße Christian

Gut, dann kann ein Fehler aufgrund Profilauswahl schon ma...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Gut, dann kann ein Fehler aufgrund Profilauswahl schon mal ausgeschlossen werden. Ich kann deinen Fehler leider nicht nachstellen. Du loggst dich doch mit dem Tool bei Analytics ein und importierst die Daten in Excel, korrekt? Kannst du mal einen Screenshot posten, wie du mit Excellent Analytics die Daten abrufst? Dann übernehme ich die Einstellungen und mache gerne ein paar Stichproben mit meinen Daten.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo CE,   > Google meint mit Visits die wirklich eindeu...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo CE,

 

> Google meint mit Visits die wirklich eindeutigen Besucher.

 

Das ist in dieser Form nicht richtig. Es gilt:

 

   Besuche = Visits
   Eindeutige Besucher = Unique Visitors

 

Und die Anzahl der eindeutiger Besucher sind wegen der wiederkehrenden Besucher immer kleiner als die Anzahl der Besuche.

 

Viele Grüße, Christoph