Zurzeit sind 764 Mitglieder online.
Zurzeit sind 764 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Varianten der Keywords ("ß" - "ss", singular - plural) haben aber unterschiedliche QF?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei Anzeigengruppen A und B erstellt, beide mit verschieden aber ähnlichen Keywords (also Varianten "ß" vs. "ss", singular vs. plural. A hat die Varianten in singular Form und B hat die Varianten in plural Form); alle Keywords sind mit Option "genau passend". Ich sehe die Keywords in A hat schlechtere QF und wahrscheinlich damit höheren "Gebot für die erste Seite". Ich weiss dass die Historie eines Keywords auch in die QF einfliesst, aber die Keywords aus A sind vom Anfang an schon eine niederigere QF. 

 

Also ich habe folgendes beobachtet: Die Varianten in singular Form und "ß" haben die niederigste QF, dann die Varianten in sigular Form und "ss". Höchste QF bekommen die plural form + "ss". Wie ist es zu verstehen? In Anzeigetext habe ich eigentlich die Varianten hinreichend wiederholt.

 

Hat jemand eine Idee wie ich die QF des Keywords aus A steigern könnte? Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße,

Ge

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo fireincairo,   lies dir mal diesen Thread durch, do...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo fireincairo,

 

lies dir mal diesen Thread durch, dort wird über den QF diskutiert.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional