Zurzeit sind 750 Mitglieder online.
Zurzeit sind 750 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Veralteten Businesseintrag entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Mein Unternehmen *yourCO!-Sylvia Linhart GmbH, Lichtenauergasse 7/24, 1020 Wien habe ich seit 2012 geschlossen und es existiert nicht mehr. Ich hatte damals einen Mitarbeiter, der das google-Profil angelegt hat, mir jedoch keine Zugangsdaten hinterlassen hat. Es existieren auch die alten E-Mail-Adressen nicht mehr. Wie kann ich nun dieses veraltete Profil löschen lassen?

Habe nun schon mein neues Profil angelegt (Sylvia Linhart in der Citypraxis), da ich mich nun einer ganz anderen Branche widme. Würde das alte jedoch gerne löschen.

Ersuche um Unterstützung dabei.

Vielen Dank und liebe Grüße

Sylvia Linhart (sylvialinhart@citypraxis.wien)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sylvia L
März

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

suche danach bei Google, klicke auf Feedback, klicke oben bei "Umgezogen, geschlossen oder noch nie an diesem Standort" auf ja und markiere "dauerhaft geschlossen".

Mehr kann man ohne Zugangsdaten nicht machen.

Deinen neuen Eintrag solltest du "In Besitz nehmen" damit nur du dort etwas ändern kannst.

https://support.google.com/business/?hl=de

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sylvia L
März

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

suche danach bei Google, klicke auf Feedback, klicke oben bei "Umgezogen, geschlossen oder noch nie an diesem Standort" auf ja und markiere "dauerhaft geschlossen".

Mehr kann man ohne Zugangsdaten nicht machen.

Deinen neuen Eintrag solltest du "In Besitz nehmen" damit nur du dort etwas ändern kannst.

https://support.google.com/business/?hl=de

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die rasche Antwort und auch die Durchführung. Habe wieder etwas gelernt.

Mit herzlichen Grüßen

Rang 14
# 4
Rang 14

Lautet dein offizieller Firmenname "Sylvia Linhart in der Citypraxis"? Wenn nicht, widerspricht dies gen Richtlinien von Google. Hier muss der offizielle Name eingetragen sein. SOnst kannst du Probleme mit der Anzeige oder dergleichen bekommen.