Zurzeit sind 229 Mitglieder online.
Zurzeit sind 229 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verbesserte Standorterweiterung

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

ich kann bei Kampagnen, die noch keine Standorterweiterung haben, keine manuelle Standorterweiterung mehr hinzufügen, sondern nur diese "verbesserte Standorterweiterung" (https://support.google.com/adwords/answer/2404182?hl=de), dafür muss man jedoch mit Google Places eine Verknüpfung herstellen...

Wem geht das ähnlich?

Ist wie gesagt nur in neuen Kampagnen so, oder in welchen, die bisher keine Standorterweiterung hatten. In alten kann ich weitere manuellen Erweiterungen hinzufügen.

Danke und viele Grüße

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Katharina K
September 2015

Betreff: Verbesserte Standorterweiterung

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Katharina,

für die manuelle Adresse musst Du die Ansicht wechseln. Es ist wohl bei dir die aktualisierte Version ausgewählt. Aber das kannst Du auf nicht aktualisiert switschen:

Schnappschuss_010814_025742_PM.jpg

Dann kannst Du noch mauelle Adressen anlegen, wie die anderen gezeigt

Gruß

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 8
# 2
Rang 8
Hallo Katharina,

Wem geht das ähnlich? Uns allen ;-)
Auch die alten Konten werden sukzessiv umgestellt. Google will dadurch sein Produkt Google Places - und damit auch Google+ - stärker "vermarkten".

VG
adPERTISE

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo,

ja klar, aber warum auf einmal so schnell, und dann in allen Konten?
Teilweise wird so etwas in den Konten ausgerollt, damit man sich erstmal daran gewöhnen kann.
Finde es doch sehr umständlich, gerade wenn man als Agentur mit vielen Kunden zusammenarbeitet. Es wird nicht einfacher, wenn so viele Verknüpfungen notwendig sind, man aber eigentlich alles selber machen möchte, statt dem Kunden darum zu bitten, zwecks Zugang usw.

Viele Grüße

Katharina

Rang 11
# 4
Rang 11

Hi Katharina,

ich bin mir nicht sicher, dass es manuell nicht funktioniert. Hast du in deinem Konto nicht auch diese Möglichkeit, unterhalb der Places-Verknüpfung auch "Manuell eingegebene Adressen" zu verwenden? Dies geht bei mir bisher noch in jedem Konto, auch in einem erst heute angelegten.

Screenshot on 1.7.2014 at 5.14.30 PM.png

Ansonsten hatte ich über den AdWords Editor bisher auch immer die Möglichkeit, dies manuell vorzunehmen. 

Beste Grüße,

Christoff

| Xing | Support bei AdWords, Analytics

Rang 16
# 5
Rang 16
Hallo Christoff,

bis kurz vor Weihnachten war ich der gleichen Überzeugung... s. hier: https://www.de.adwords-community.com/t5/Community-Lounge/Google-Places-mit-AdWords-verkn%C3%BCpfen/m...

Offenbar scheint da bei Google mal wieder das heraklitsche Fieber "panta rhei" ausgebrochen und früher oder später droht es auch uns Smiley (zwinkernd)

Gruß und gutes Neues

Björn

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Katharina K,

ich kann Christoff`s Aussage nur bestätigen. Auch bei mir ist bis dato in allen Konten eine manuelle Anzeigenerweiterung möglich, auch im neuen UI (siehe ScreenShot)

anzeigenerweiterung.gif. keine Ahnung warum es bei Dir nicht angezeigt wird, verwendest Du vlt. Google Express?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Katharina K
September 2015

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Katharina,

für die manuelle Adresse musst Du die Ansicht wechseln. Es ist wohl bei dir die aktualisierte Version ausgewählt. Aber das kannst Du auf nicht aktualisiert switschen:

Schnappschuss_010814_025742_PM.jpg

Dann kannst Du noch mauelle Adressen anlegen, wie die anderen gezeigt

Gruß

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 8
# 8
Rang 8
Hallo Maren,

super, danke!

Vllt überlegt es sich Google ja nochmal, und überlässt und auch in Zukunft diese Möglichkeit
:-)

Viele Grüße

Katharina