Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verbindung zu einem Unternehmen löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich bei google mit einem Unternehmen in Verbindung gebracht werde, mit dem ich nichts zu tun habe. Wenn jemand meinem privaten Namen bei google eingibt, wird rechts neben den Suchergebnissen ein Unternehmen eingeblendet (ich denke aus google mybusiness) welches sehr negative Bewertungen hat. Ich habe für dieses Unternehmen vor Jahren mal kleinere Aufträge ausgeführt, daher wird wohl die Verbindung stammen. Wie und wo kann ich diese Verbindung aufheben?

 

Vielen Dank und liebe Grüße, Torsten.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Verbindung zu einem Unternehmen löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Torsten F

 

 

ich wollte erstmal gerne ueberpruefen ob jedweder dieser "Jemand" dem bei Eingabe deines Names dies potentielle Verbindung angezeigt wird sein kann oder ob sich das auf dich bzw deinen Rechner beschraenkt.

Da dein Profil hier im Forum den vollen Name zeigt war es leicht zu ueberpruefen.

Und in der Tat: Offenkundig nicht jeder der nach deinme Namen sucht bekommt  rechts neben den Suchergebnissen ein Unternehmen eingeblendet 

 

Ich erhalte das hier und da ist  rechts neben den Suchergebnissen kein Unternehmen eingeblendet.

 

screenshot-www.google.de 2017-02-04 14-57-00.png

Verbindung zu einem Unternehmen löschen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Helmut,

 

es handelt sich nicht um den Namen Torsten Fuchs, sondern um einen anderen Namen, den ich hier nicht nennen kann. Damit würde ich ja erneut die Suchmaschine füttern. Wie kann ich überprüfen, was in neutralen Browsern angezeigt wird. Und wie kann ich final die Verknüpfung zu einer Firma löschen?

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

Verbindung zu einem Unternehmen löschen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

dann benutze doch irgendeinen  einen "neutralen Browser" um das festzustellen und logge dich meinetwegen ueber VPN und irgendein Land weit weg von D ins Internet ein um nahc deinem Namen zu suchen.

 

Ich will mich aber nicht an weiteren Spekulationen beteiligen solange ich den konkreten Fall nicht kenne.

 

Und ich denke auch nicht dass du als User irgendwelche Suchergebnisse "loeschen" kannst die sachlich irgendeine Relevanz haben - auch wenn diese Relevanz "nur"  in einer frueheren Arbeit/Mitarbeit von dir bei der dir angezeigten Firma begruendet liegen mag.

 

Um dir aber auch so sagen weshalb ich hier aussteige:

Die Geheimsnistuerei von dir stinkt mir.

 

Ich haette zwar durchaus die Moeglichkeit etwaige GMB Falschinformationen eines Knowledge Panels (das ist wohl das was du "rechts" angzeigt siehst) an Google zu eskalieren.

Aber werde das unter den gegebenen Umstaenden weder machen noch dir anbieten zu machen.

Musst also mit dem Status quo so lange leben wie der weiter  besteht.