Zurzeit sind 72 Mitglieder online.
Zurzeit sind 72 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verhalten Übersicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Experten!

Bin ein Neuling auf dem Gebiet. Wen man nicht weiß wonach man suchen soll, ist es auch schwer was zu finden.

Hier meine Problemstellung.

Google Analytics ( eingerichtet und es funkt auch.(ga.js) mit subdomain Tracking.

Filter für Hostnamen anzeigen eingerichtet. funkt auch. Weiß ich aber nicht genau.

Wenn ich nun auf Verhalten - Übersicht gehe bekomme ich alle Seitenaufrufe angezeigt. Soweit passt es auch.

In der Übersicht kann man nun bei den einzelnen Seiten auf das Symbol (Link) für den Seitenaufruf klicken und bekommt die Seite angezeigt.

Bei mir funkt das aber nicht. Der link sieht immer z. B. so aus. "http://meineDomain.atmeineDomain.at" oder " meineDomain.atsubdomain.meinedomain.at"

Und der Link führt ins leere. Es wird immer der Domainname vorangestellt ohne Leerzeichen dann nochmals der Domainname oder die Subdomain. 

Es muss am Filter Hostname anzeigen liegen, den ohne diesen Filter funkt es. Er wird aber immer nur die Master Dom. angezeigt mit einem "/" wie es auch teilweise sein soll. Nie der Hostname vorangestellt.

Bitte um Hilfe.

LG

andreas

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Verhalten Übersicht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Andreas F,

geh mal in die Einstellungen der Datenansicht. Ist dort die URL der Website richtig eingetragen?

Clipboard02.png

Wenn ja, müsstest Du am besten einmal die Definitionen der aktiven Filter posten. Möglicherweise ist der Hostnamefilter falsch konfiguriert.

Schöne Grüße

Christian