Zurzeit sind 697 Mitglieder online.
Zurzeit sind 697 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verknüpfen von Analytics und Adwords

Rang 5
# 1
Rang 5

Nach der Anleitung in Google soll ich folgendes Kontrollhäckchen aktivieren:

 

Aktivieren oder deaktivieren Sie die Kostenquelle im Bereich Einstellungen für AdWords-Kostenquellen.

 

Leider finde ich diese Einstellung weder im Adwords noch im Analytics Bereich

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kosmos
September 2015

Ja das ist etwas schwer zu finden. Klick dazu unter Analy...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

 

Ja das ist etwas schwer zu finden. Klick dazu unter Analytics zuerst rechts oben auf VERWALTUNG. Danach klicke in der Mittre auf das Profil der Webseite. Nun Klicke auf den Reiter ganz rechts PROFILEINSTELLUNGEN. Fast am Ende der Seite findest Du dann "Einstellungen für AdWords-Kostenquellen". 

 

Ist denn das AdWords- und das Analytics-Konto an das gleiche Google-Konto gebunden mit welchem Du Dich einloggst?

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kosmos
September 2015

Ja das ist etwas schwer zu finden. Klick dazu unter Analy...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

 

Ja das ist etwas schwer zu finden. Klick dazu unter Analytics zuerst rechts oben auf VERWALTUNG. Danach klicke in der Mittre auf das Profil der Webseite. Nun Klicke auf den Reiter ganz rechts PROFILEINSTELLUNGEN. Fast am Ende der Seite findest Du dann "Einstellungen für AdWords-Kostenquellen". 

 

Ist denn das AdWords- und das Analytics-Konto an das gleiche Google-Konto gebunden mit welchem Du Dich einloggst?

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Vielen dank, Fehler war dass ich den Hacken zuerst unter...

Rang 5
# 3
Rang 5
Vielen dank, Fehler war dass ich den Hacken zuerst unter dem Tab Datenquelle setzen musste damit mir der Eintrag in den Profileinstellungen angezeigt wurde. Ja die Hürde mit dem selben Account für beide Dienste hatte ich schon bewältigt :-)

Schön das es geklappt hat.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

 

Schön das es geklappt hat.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Kosmos, kannst Du bitte kurz beschreiben, wo man da...

Rang 5
Hallo Kosmos,

kannst Du bitte kurz beschreiben, wo man das Häkchen für Datenquellen findet? In meinem Analytics Account habe ich mich schon tot gesucht. Und seit der Umstellung findet man nicht mehr alle Dinge sofort.

Bisher ist es mir nur gelungen die Umsatzdaten aus Analytics in Adwords zu importieren, gerne hätte ich aber auch die Kostendaten von Adowrds in Analytics.

Vielen Dank im voraus.

Hallo Dominik, damit du die AdWords Daten auch in Analyti...

Rang 14
# 6
Rang 14
Hallo Dominik,

damit du die AdWords Daten auch in Analytics simportierst gehst du wie volgt vor:
1. Du bist in beiden Konten Admin
2. Am einfachsten ist es wenn du über das AdWords Konto ins Analytics Konto wechselst weil dann das richtige Konto zur Auswahl steht. Dies über den Reiter Tool und Analysen
3. Wenn du im Analytics Konto bist - oben rechts auf Verwaltung gehen
4. Dann das Profil auswählen
5. Dann wählst du hier den Reiter Profileinstellungen
6. Hier dann etwas nach unten Scrollen bis "Import- und Exporteinstellungen in AdWords" und das Häkchen setzen.

LG
Patricia