Zurzeit sind 281 Mitglieder online.
Zurzeit sind 281 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verknüpfen von GMB und Adwords - HOW TO?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen 

kann mir jemand sagen wo ich die Emailadresse aus dem AdWords Konto im Google My Business Konto hinterlegen muss, um die Konten miteinander zu verknüpfen?

Vielen Dank und freundliche Grüße 

Sandra Vieth

Betreff: Verknüpfen von GMB und Adwords - HOW TO?

[ Bearbeitet ]
Community Manager
# 2
Community Manager

Hallo Sandra V,

wenn du dein Google My Business Konto mit deinem Adwords Konto verknüpfen möchtest gehst du wie folgt vor:

- Melde dich in deinem AdWords-Konto an.
- Klicke auf den Tab Anzeigenerweiterungen.
- Wähle im Drop-down-Menü oberhalb der Tabelle mit den Erweiterungen die Option Anzeigen: Standorterweiterungen aus.
- Klicke auf + Erweiterung. Du wirst aufgefordert, eine Verknüpfung mit deinem Google My Business-Konto herzustellen und dieses Konto zu verwenden.

Jetzt kannst du noch die Synchronisierung von Google My Business-Standorten prüfen:
Suche unter Erweiterung auf Kontoebene nach deinem Google My Business-Konto. Nun siehst du, wie viele Adressen synchronisiert wurden. Wenn dein Google My Business-Konto nicht aufgeführt ist, klicke auf + ERWEITERUNG, um das Konto zu verknüpfen.

Wenn dein Google My Business-Konto synchronisiert ist, können in allen Textanzeigen des Kontos lokale Unternehmensinformationen angezeigt werden. Du kannst Filter einrichten (siehe unten), um Adressen bestimmten Kampagnen oder Anzeigengruppen zuzuweisen.

Noch zwei wichtige Hinweise:
Bei neu zu Google My Business hinzugefügten Standorten kann die Synchronisierung mit deinem AdWords-Konto bis zu 24 Stunden dauern.

Wenn du dich mit e-mail1@ihrebeispielurl.de bei AdWords anmeldest, ist das das Profil deines Google-Kontos. Wenn du AdWords mit Google My Business verknüpfst, wird nach Standorten für dieses Kontoprofil (e-mail1@ihrebeispielurl.de) gesucht.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Viele Grüße, Patrick

Euer AdWords Community Spezialist

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook