Zurzeit sind 385 Mitglieder online.
Zurzeit sind 385 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verknüpfung Anzeigen mit Google+-Unternehmensprofil

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,


was muss ich tun, dass unter den Google Anzeigen in den Serps die Google+-Unternehmensseite angezeigt wird?

 

Beispiel:

Danke für eure Hilfe.

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo simikiss   Damit die Google+ Verlinkung unter deine...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo simikiss

 

Damit die Google+ Verlinkung unter deiner Anzeige erscheint, musst du in den AdWords das Profil angeben. Das kannst du auf Kampagnenebene unter "Anzeigenerweiterungen" machen. Wird dir der Tab "Anzeigenerweiterungen" nicht angezeigt, kannst du ihn über den Pfeil (links neben dem Datepicker) hinzufügen. Dort kannst du dann deine Anzeigen um "Profilerweiterungen" ergänzen.Weitere Infos findest du hier.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Andreas,   danke, das habe ich bereits gestern gema...

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Andreas,

 

danke, das habe ich bereits gestern gemacht. Der Zusatz unter der Anzeige ist allerdings nur zu sehen, wenn ich mit meinem privaten Google-Account (mit dem ich das Unternehmensprofil ge+1d habe) eingeloggt bin. Bin ich nicht eingeloggt, sehe ich unter der Anzeige nichts.

 

Müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt werden, damit es immer angezeigt wird unter der Anzeige?

Also z.B. dauert es ein paar Tage bis es freigeschaltet wird? Muss eine bestimmte Anzahl an +1 für das Unternehmensprofil erreicht sein?

 

Viele Grüße

Simon

Hallo Simon   Nach meinen Erfahrungen werden die +1 derze...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Simon

 

Nach meinen Erfahrungen werden die +1 derzeit nur unter den TOP3-Anzeigen ausgegeben, also die Anzeigen die über den natürlichen Suchergebnissen stehen. Du kannst das mit dem Bericht "+1-Hinweis" auch analyisieren.

 

Weitere Infos hier: Anzeigen mit Empfehlungen für die Google+ Seite schalten 


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Also ich hab es auch schon in der rechten Spalte gesehen:

Rang 8
# 5
Rang 8

Also ich hab es auch schon in der rechten Spalte gesehen:

 

Hallo simikiss,   ich meine die Releavanz ist in diesem F...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo simikiss,

 

ich meine die Releavanz ist in diesem Fall entscheidend.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Wie lange dauert es eigentlich so, wenn man den Link in d...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Wie lange dauert es eigentlich so, wenn man den Link in die Seite zu G+ und umgekehrt eingetragen hat, bis die Profilerweiterung funktioniert? Weil bei einer Seite bei uns steht derzeit seit knapp 2 Tagen: "Link auf Google+ Seite erforderlich". Aber alles ist korrekt eingebunden.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo sun-e,   eigentlich sollten es nach zwei Tagen zu s...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo sun-e,

 

eigentlich sollten es nach zwei Tagen zu sehen sein. Warte nochmal übers Weekend ...!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Wochenende ist um und meine Anzeigenerweiterung für G+ is...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Wochenende ist um und meine Anzeigenerweiterung für G+ ist immer noch nicht aktiv. Was kann man noch machen? Laut diesem "Snippet" Test ist auch alles korrekt eingebunden, nur unter AdWord wird eben behauptet die Verlinkung wäre nicht drin.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

So, Google rief eben an und hat die Prüfung manuell nochm...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

So, Google rief eben an und hat die Prüfung manuell nochmal angestossen, da diese bis zu 72 Stunden dauern kann. Bei mir sind es zwar derzeit 2-3 Wochen, aber das kann durchaus mal passieren. Angeblich wäre soweit also alles richtig und die prüfung bis zu Dienstag abgeschlossen. Mal schauen...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein