Zurzeit sind 397 Mitglieder online.
Zurzeit sind 397 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verknüpfung: Bezahlte im Analytics als organische Besucher gewertet

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der AdWords/Analytics-Verknüpfung. Ich habe 2 AdWords-Konten, die ich mit dem Analytics-Konto verknüpft habe. Bei beiden bin ich bei der Verknüpfung exakt gleich vorgegangen.

 

Allerdings werden die Besucher eines der AdWords-Konten im Analytics immernoch als organische und nicht als bezahlte Besucher gewertet. Beim anderen Konto funktioniert die Zuordnung als bezahlte Besucher.

 

Woran kann das liegen?

 

Danke schon mal für eure Hilfe

 

VG, Simon

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor simikiss
September 2015

Guten Morgen Simon, hast Du in AdWords die Automatische T...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Guten Morgen Simon,
hast Du in AdWords die Automatische Tag Kennzeichnung Aktiviert?

 

Was seht unter "Mein Konto" -> "Verknüpfte Konten" -> "Google Analytics" als verknüpftes Konto bei beiden? Das was Du haben willst?

Bildschirmfoto 2013-02-18 um 09.34.02.png

 

Gruß

makato

 

 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo Simon,   ich kann es nicht ganz nachvollziehen! Bes...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Simon,

 

ich kann es nicht ganz nachvollziehen! Beschreib es doch bitte etwas genauer und poste mal einen vergleich ScreenShot.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Guten Morgen Kai,   also, ich habe im Analytics für beide...

Rang 8
# 3
Rang 8

Guten Morgen Kai,

 

also, ich habe im Analytics für beide Konten als Nutzer eingerichtet. Mit beiden Konten kann ich im Adwords über "Tools und Analysen" > "Google Analytics" auf das Analytics-Konto zugreifen. Im Analytics sieht das für beide Konten so aus:

 

Funktionierend:

funktionier.PNG

Nicht funktionierend:

funktioniert-nicht.PNG

Also bei den Einstellungen gibt es keinerlei Unterschiede... Bin da ehrlich gesagt ratlos, warum die Besucher-Zuordnung beim einen funktioniert und beim anderen nicht.

 

VG, Simon

Hallo Simon,   schau Dir doch mal diesen Artikel an: http...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Simon,

 

schau Dir doch mal diesen Artikel an: https://www.de.adwords-community.com/t5/Artikel-von-anderen-Nutzern/AdWords-amp-Analytics-verkn%C3%B...

 

Unter 6. findest Du ein paar Anhaltspunkte.

 

Gruß

e-Rebell

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor simikiss
September 2015

Guten Morgen Simon, hast Du in AdWords die Automatische T...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Guten Morgen Simon,
hast Du in AdWords die Automatische Tag Kennzeichnung Aktiviert?

 

Was seht unter "Mein Konto" -> "Verknüpfte Konten" -> "Google Analytics" als verknüpftes Konto bei beiden? Das was Du haben willst?

Bildschirmfoto 2013-02-18 um 09.34.02.png

 

Gruß

makato

 

 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Danke makato, das war in der Tat der Fehler, dass das nic...

Rang 8
# 6
Rang 8

Danke makato, das war in der Tat der Fehler, dass das nicht aktiviert war.

Gerne :)

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Gerne Smiley (fröhlich)
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com