Zurzeit sind 118 Mitglieder online.
Zurzeit sind 118 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verknüpfung von fremden Analytics-Konto mit meinem Account

Rang 6
# 1
Rang 6

Ich sehe einen fremden Account, weil jemand mir wohl versehentlich eine Freigabe gegeben hat. Man kann eine solche Freigabe ja anscheinend nicht ablehnen oder nachträglich verweigern?

 

Kontaktieren des Nutzers bringt nicht, da er nicht reagiert. Wie werde ich diesen fremden Account los? Ich will die Daten nicht mehr in meinem Account angezeigt bekommen.

 

Danke für jeden Tipp!

 

tobean


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Torsten B
September 2015

Betreff: Verknüpfung von fremden Analytics-Konto mit meinem Account

Rang 14
# 12
Rang 14

Hi!

 

Also du warst ja vorhin unter Nutzerverwaltung auf "Konto"-Ebene. Du könntest auch unter Property-Ebene in die Nutzerverwaltung (siehe Screenshot). Dort sollten ein paar E-Mail Adressen vorhanden sein?

Diese würde ich unter Kontoebene als Nutzer hinzufügen und denen die Admin-Rechte vergeben.

Bildschirmfoto 2015-02-17 um 09.37.22.png

Viele Grüße,
Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Torsten B
September 2015

Betreff: Verknüpfung von fremden Analytics-Konto mit meinem Account

Rang 18
# 14
Rang 18
Sehe gerade auch nur eine aber bin mobil und über sehe daher vllt etwas.

Wenn nut eine da ist, einfach eine neue einladen z.B. 10minutemail.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Verknüpfung von fremden Analytics-Konto mit meinem Account

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Müsstest du nicht lediglich auf Verwaltung klicken und dort dann in der linken Spalte unter Konto auf "Nutzerverwaltung" und hier "Mich selbst aus diesem Konto entfernen"?

Beste Grüße
Jean-Pierre


Betreff: Verknüpfung von fremden Analytics-Konto mit meinem Account

Rang 6
# 3
Rang 6
Einen Link "Mich selbst aus diesem Konto entfernen" sehe ich dort nicht. Der "Löschen"-Buton neben meiner Mailadresse ist nicht anklickbar.

Wenn ich auf "Kontoeinstellungen" und "Konto löschen" klicke, dann kommt die Meldung:

Sie können dieses Konto nicht löschen, weil eine Verknüpfung mit dem oder den folgenden AdWords- bzw. AdSense-Konten besteht. Um das aktuelle Konto zu löschen, heben Sie die Verknüpfung mit diesem bzw. diesen Konten auf und versuchen Sie es anschließend erneut.

AdWords-Konten:

*** "+C - *** (***)" ist mit folgenden Properties bzw. Datenansichten in diesem Konto verknüpft: ***

AdSense-Properties:

"ca-pub-***" ist mit folgenden Properties bzw. Datenansichten in diesem Konto verknüpft: ***

Noch jemand eine Idee? Danke!

tobean

Betreff: Verknüpfung von fremden Analytics-Konto mit meinem Account

[ Bearbeitet ]
Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Tobean,

 

könntest du so nett sein und hier mal einen Screenshot hochladen?

Bei mir sieht es so aus, wenn du sozusagen keine/kaum Rechte hast:

 

 

Google Analytics.png

Und so, wenn du Admin Recht hast (das rote bin ich):

 

Google Analytics1.png

 

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Verknüpfung von fremden Analytics-Konto mit meinem Account

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 5
Rang 14

Hi Tobean,

also erst einmal ist "Nutzer entfernen" und "Konto löschen" zwei ganz unterschiedliche Sachen. Da wäre ich vorsichtig :-D

Dein Problem besteht womöglich deswegen, weil Du entweder der einzige Nutzer bist (sind noch andere E-Mail Adressen vorhanden) oder Du der einzige mit Admin-Rechte bist.

Es muss eben noch mindestens einen Admin nach dir geben, wenn Du dieses Konto verlassen möchtest.

Kommt meine Vermutung ungefähr so hin?

Viele Grüße,
Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Betreff: Verknüpfung von fremden Analytics-Konto mit meinem Account

Rang 6
# 6
Rang 6

google.jpg

 

Gerne, unter E-Mail steht meine und der Löschen-Button ist inaktiv.

Betreff: Verknüpfung von fremden Analytics-Konto mit meinem Account

Rang 6
# 7
Rang 6
Da ich diesen Nutzer weder kenne, noch erreichen kann, würde ich das Konto auch gerne ganz löschen, ich habe ja mein eigenes;-)

Ob der Nutzer irgend welche anderen Konten oder Adressen hat, weiß ich nicht. Ich habe eben noch einen Screenshot gepostet (siehe unten).

tobean

Betreff: Verknüpfung von fremden Analytics-Konto mit meinem Account

Rang 18
# 8
Rang 18
Dann hat Bünyamin recht. Geile Sache! Wenn du den wirklich nicht kennst, hat er dich einfach so eingeladen, kleistert dein Konto zu und löscht sich selber... :-D..

Bünyamin, wie ist deine Email?? :-D

Du musst dann einfach eine dummy email als Armin einladen, dann kannst du dich löschen.

Betreff: Verknüpfung von fremden Analytics-Konto mit meinem Account

Rang 14
# 9
Rang 14
Hi Torsten,

scheinbar bist du der einzige, der Zugriff auf dieses "Konto" hat. Wenn Du nichts davon weißt / oder von dem Konto weißt, ist es wirklich sehr merkwürdig :-) Habe ich auch noch nie erlebt bis jetzt..

Wenn Du wirklich nichts damit zu tun hast und auch nicht haben möchtest würde ich folgendes versuchen:
Füge die E-Mail Adresse(n), die du oben angegeben hast als Nutzer im Konto (nicht nur Property) hinzu und vergebe denen Admin-Rechte.

Anschließend kannst Du die Seite aktualisieren und dich selber aus dem Konto löschen.

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Betreff: Verknüpfung von fremden Analytics-Konto mit meinem Account

Rang 14
# 10
Rang 14
Heheheh :-D Sachen gibt´s :-)

Er hat ja zwei E-Mail Adressen, die bisher Property-Zugriffe haben. Ich würde das gleiche Spiel mit denen spielen ;-)

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional