Zurzeit sind 413 Mitglieder online.
Zurzeit sind 413 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verknüpfung zu google merchant

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

wie funktioniert das mit „Anzeige mit Produktinformatioen“?
Mit meinen Produkten nutze ich da google merchant und habe diese auch mit Adwords verknüpft. Für jede Anzeigengruppe ist so automatisch deine „Anzeige mit…“ entstanden.

Ordnet google dann automatisch die richtigen Produkte zu oder wie muss ich das verstehen?

Als ich bei einer Anzeigengruppe die Suchanfragen ausgewertet habe ist mir aufgefallen, dass diese alle Suchbegriffe der kompletten Kampagne hat. Das finde ich irgendwie komisch.  

Wie kann ich das Abstellen bzw. optimieren, dass für jede Anzeigengruppe die richtige Zuordnung stattfindet? Wie kann ich das beeinflussen?

 

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken Smiley (fröhlich)

 

Danke

 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo Romeo80,   die Zuordnung erfolgt grundsätzlich auto...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Romeo80,

 

die Zuordnung erfolgt grundsätzlich automatisch, man kann aber zur Steigerung der Relevanz filtern.Bei jeder Verknüpfung kann man auf Kampagnen Ebene nach den im Feed ebenfalls mitzugebenden Labels product type, brand, condition, adwords labels und adwords grouping filtern.

 

Zusätzlich empfielt es sich noch, zusätzliche Produktanzeigen im Konto anzulegen. Pro AdGroup geht man (bisher kenne ich nur den manuellen Weg) auf Neue Anzeige --> Anzeige mit Produktinformationen und kann noch zusätzlich einen kleinen Text zur Anzeige erfassen.

 

Weitere Infos und Links findest Du hier: Adwords in Google Shopping

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo Romeo80,   die Zuordnung erfolgt grundsätzlich auto...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Romeo80,

 

die Zuordnung erfolgt grundsätzlich automatisch, man kann aber zur Steigerung der Relevanz filtern.Bei jeder Verknüpfung kann man auf Kampagnen Ebene nach den im Feed ebenfalls mitzugebenden Labels product type, brand, condition, adwords labels und adwords grouping filtern.

 

Zusätzlich empfielt es sich noch, zusätzliche Produktanzeigen im Konto anzulegen. Pro AdGroup geht man (bisher kenne ich nur den manuellen Weg) auf Neue Anzeige --> Anzeige mit Produktinformationen und kann noch zusätzlich einen kleinen Text zur Anzeige erfassen.

 

Weitere Infos und Links findest Du hier: Adwords in Google Shopping