Zurzeit sind 197 Mitglieder online.
Zurzeit sind 197 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verlinkt mit fremden Ort

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

 

Seit gestern geschieht bei mir, dass wenn ich selbst auf meine Homepage gehe und in Googleanalytics auf Echtzeit schaue, dann bin ich direkt mit einem anderen Ort velinkt. Es gibt dann einen User an einem anderen Ort an, der ich aber selbst bin. Wie kann ich das korrigieren' Danke für Unterstüzung.

 

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Verlinkt mit fremden Ort

[ Bearbeitet ]
Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Das ist wirklich komisch...gehst du u.U. von deinem Smartphone aus auf deine Seite? Da könnte nämlich der Einwahlknoten einfach woanders sein, was typisch ist. Ansonsten nutzt du vielleicht, auch wenn es unwahrscheinlich ist, einen proxy switcher..?

 

Nur um dich als Fehlerquelle auszuschließen, bitte doch mal eine(n) Freund(in) auf deine Seite zu gehen und schau ob die an der richtigen Stelle sind.

Beste Grüße
Jean-Pierre


Betreff: Verlinkt mit fremden Ort

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Anna,

 

wo steht den dein Provider bzw. wo wird er verortet?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Verlinkt mit fremden Ort

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Kai

Mein Provider steht in Zürich.

Gruss Anna

Betreff: Verlinkt mit fremden Ort

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Jean-Pierre

Danke für Deine Antwort. Ich nutze keinen Proxyserver und meine Freunde werden am richtigen Ort lokalisiert. Nur wenn ICH auf meine Homepage gehe, bin ich bei GoogleAnalytics an einem anderen Ort, der weit weg von meinem Wohnort liegt. Ich muss da was verlinkt haben was mir nicht bewusst ist.

Gruss Anna

Betreff: Verlinkt mit fremden Ort

Rang 18
# 6
Rang 18

Hallo Anna,

hmmm das ist komisch und da müsste ich auch vorerst passen...

 

Außer...wie ist deine IP? Hier kannst du z.B. mal gucken was deine IP ist, denn GA nutzt diese um die geographische location zu bestimmen. Vielleicht ist die ja wirklich nicht richtig Smiley (überglücklich) http://whatismyipaddress.com/


Beste Grüße
Jean-Pierre


Betreff: Verlinkt mit fremden Ort

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Moin,
die Antwort ist ganz simpel: Die IP-Adresse mit der Du im Internet warst ist falsch "geocodiert". Wir haben hier bei uns in der Agentur eine feste IP-Adresse und diese ist einer anderen Stadt zugeordnet. Wenn man diese prüft, merkt man auch, dass die einem falschen Provider zugeordnet ist, der nicht mal mehr existiert. Die Zuordnung der IPs sind teilweise sehr, sehr alt und ich vermute die werden gar nicht gepflegt. Übernimmt nun ein Unternehmen in München eine Provider in Hannover und verwendet das Münchner Unternehmen einfach die neuen IP als dynamische Zugänge tritt das Problem eventuell auf. Was die Ursache für die falsche Zuordnung letztendlich ist kann man leider nicht wissen, allerdings scheint das Problem auch gar nicht so selten zu sein.
Wenn Du keine feste IP hast, bekommst Du beim Login eine dynamische zugewiesen. Dann kann es sogar schlimmer sein, weil Du dann eventuell nur ab und an eine "unsaubere IP" erhälst.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein