Zurzeit sind 386 Mitglieder online.
Zurzeit sind 386 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verlinkte Seiten einsehen

Rang 5 V P
Rang 5
# 1
Rang 5 V P
Rang 5

Hallo,

erstmal ne Frage wieso ich jetzt bei AdWords gelandet bin??? Wird jetzt alles hier her geleitet? Ich komme von Analytics.

Folgende Frage: Wie oder Wo kann ich in einer Übersicht einsehen, welche meiner Seiten auf anderen externen Webseiten verlinkt sind, und wie oft sie angeklickt wurden? Und wenn es geht, ohne Suchmaschineneinträge.
Ich will sehen, welche Links von meiner Webseite auf anderen externen Webseiten eingetragen wurden und wie oft diese Links angeklickt wurden.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Verlinkte Seiten einsehen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo VP,
zum einen kannst du erst einmal externe Tools nutzen. Es gibt auch kostenfreie Tool, die dir schon einen guten Einblick geben. Da seien mal www.similarweb.com und http://smart.sistrix.de/ genannt.
Mit Google Tools ist da vor allem Google Webmastertools zu nennen.

2015-06-16_2014.png

2015-06-16_2019.png

UNd in Analytics kannst du es unter Akquisition->Verweise sehen. Dort siehst du dann die tatsächlichen Klicks.

Viele Grüße

Thorsten

Rang 5 V P
Rang 5
# 3
Rang 5 V P
Rang 5
Danke soweit. Aber das kenne ich schon.
Wie kann ich denn bei Webmastertools die Zeitspanne einstellen?
Bei Analytics erscheinen nur die komischten URLs, die alle nur darauf abzielen, dass ich auf deren Seite klicke. Und die Links in Social Network Seiten sind ja dann auch meine Links. Wie kann ich die in eigene und fremde filtern?
Ich will eine Übersicht, die nur Links anzeigt, die auf externen Seiten eingetragen sind. Die Übersicht, in der alle Seiten angezeigt werden, von denen User meine Webseite aus besuchen, kenne ich schon und meine ich nicht.

Und wieso bin ich im Hilfeforum nicht mehr anonym? Ich will mein Profilbild nicht hier, und der Link zu meinem G+ Profil lässt sich in den Einstellungen nicht löschen. Das ist doch alles schon wieder eine miese Nummer hier.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo V P,

> erstmal ne Frage wieso ich jetzt bei AdWords gelandet bin??? Wird jetzt alles hier her geleitet? Ich komme von Analytics.

Wo genau in Analytics warst du vorher? Wir sind hier z.T. auch immer wieder überrascht, woher die Nutzer hier zu uns kommen bzw. irgendwo weitergeleitet werden ... ;-)

> Wie kann ich die in eigene und fremde filtern?

Das ist leider die aktuelle Referrer-Spam bei Analytics ... siehe die verschiedenen Threads dazu hier im Forum.

> Ich will eine Übersicht, die nur Links anzeigt, die auf externen Seiten eingetragen sind.

Wenn du die von Thorsten oben gezeigte Liste in der Google Search Console herunterlädst, hast du die vollständigen Referrer-URLs. 

> Und wieso bin ich im Hilfeforum nicht mehr anonym? Ich will mein Profilbild nicht hier, und der Link zu meinem G+ Profil lässt sich in den Einstellungen nicht löschen. Das ist doch alles schon wieder eine miese Nummer hier.

Das war mir nicht bewusst. Finde ich auch nicht gut. Werde das gleich mal unserer Google-Ansprechpartnerin melden. 

Viele Grüße, Christoph