Zurzeit sind 103 Mitglieder online.
Zurzeit sind 103 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verlinkungsfelder für eigene Suchanzeige kreieren.

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag sehr geehrte Community,

ich bin ein Geschäftsführer eines Taxiunternehmens und habe mich vor kurzem bei Google my buisness registriert .

Mein Problem: Ich habe überhaupt keine Vorstellung davon, wie ich unter meiner eigenen Suchanzeige meiner Homepage eine Art von Verlinkungsfelder setzen kann. Es sollte folgendes unter der Suchanzeige stehen zb. Taxi reservieren, Taxizentrale 1, Taxizentrale 2 und Preisliste. 

Kurz erneut zusammengefasst: Ich möchte bei Google, dass unter der Suchanzeige meiner Homepage mehrere Verlinkungsfelder zur Verfügung stehen, die einen zb.direkt zur Reservierung oder Preisliste weiter verlinken.

Mit freundlichen Grüßen

Dimitri Maar

Rang 14
# 2
Rang 14

Ähm bezieht sich deine Frage auf eine Schaltung über Adwords oder einen MyBusiness Eintrag?

Rang 12
# 3
Rang 12

Hallo Dimitri,

du meinst wahrscheinlich die so genannten Sitelinks, die man unter den Beschreibungen manchmal sieht.

Bei den bezahlten AdWords Anzeigen gibt es Sitelink-Erweiterungen, die man selber definieren kann:

https://support.google.com/adwords/answer/2375416?hl=de&ref_topic=3119125

Wenn du aber von deinen organischen Ergebnissen redest, diese werden von Google automatisch generiert und können leider nicht aktiv "erzwungen" werden. Hier muss man ein bisschen geduldig sein und darauf hoffen, dass Google die relevanten Links verwendet. Dies hat aber mehr mit der Struktur deiner Website zu tun und weniger mit dem My Business Eintrag.

Viele Grüße

Philipp