Zurzeit sind 430 Mitglieder online.
Zurzeit sind 430 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verschiedene Öffnungszeiten / Selbe Adresse

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe ein Problem mit ein mehreren Standorten.

Wir haben mehrere Standorte, die einen Markt und eine SB-Tankstelle auf dem selben Gelände, also auch die gleiche Adresse haben. Der Markt hat "normale" Öffnungszeiten, z.B. 8:30 Uhr - 16:30 Uhr, die Tankstelle ist jedoch 24-Stunden für die Kunden verfügbar.

Ich habe zu den Öffnungszeiten in den Richtlinien zu Tankstellen folgendes gefunden:
"Tankstellen: Geben Sie die Öffnungszeiten für die Zapfsäulen an."

Das kann ich an dem Standort nicht machen, da der Markt unter derselben Adresse, nur 8 Stunden geöffnet hat, die Tankstelle aber 24 Stunden.

Ich habe daher versucht, mich nach dem weiteren Eintrag in den Richtlinien zu Banken zu richten:
"Banken: Verwenden Sie nach Möglichkeit die Öffnungszeiten der Schalterhalle. Sie können aber auch die Drive-in-Zeiten angeben. Ein zu einer Bank gehörender Geldautomat kann einen eigenen Eintrag mit anderen Öffnungszeiten haben."
Dementsprechend habe ich die Tankstellen und die Märkte in zwei Einträge aufgesplittet.

Das führte leider dazu, dass mir die Einträge als Duplikate angezeigt gemeldet werden.

Was muss ich tun, um die Öffnungszeiten eines Marktes und die völlig abweichenden Öffnungszeiten der SB-Tankstelle unter der gleichen Adresse in googlemaps abzubilden?

z.B.

Raiffeisen-Landbund eG

Betriebsstätte Kreuzkrug
Hafen Wiehagen
https://plus.google.com/107076255683500145623

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ingo K
März 2017

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ich weiss es nicht genau und mutmasse nur.

Ich wuerde definitiv beide Eintraege nicht im gleichen dashboard - mindestens aber in verschiedenen Unternehmenskonten erstellen bzw managen.

Das hier beschreibt wie  ein Unternehmenskonto zu erstellen ist:

https://support.google.com/business/answer/6085339?hl=de  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Haben "Markt" und "Tanke" denn auch gleiche Telefonnummern?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo.

Ja und Nein. Prinzipiell hat die SB-Tankstelle ja gar keine Nummer. Aber während der Öffnungszeiten des Marktes sind die Kollegen vor Ort auch für die Tankstelle zuständig. Also ist bei beiden Einträgen die gleiche Nummer eingetragen.

Kann ich ihre Nachfrage so interpretieren, dass ich lediglich eine andere Telefonnummern angeben müsste? 

Würde evtl. eine andere Durchwahl an dem Standort akzeptiert?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ingo K
März 2017

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ich weiss es nicht genau und mutmasse nur.

Ich wuerde definitiv beide Eintraege nicht im gleichen dashboard - mindestens aber in verschiedenen Unternehmenskonten erstellen bzw managen.

Das hier beschreibt wie  ein Unternehmenskonto zu erstellen ist:

https://support.google.com/business/answer/6085339?hl=de  

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 5
Rang 5

Ich habe unsere Tankstellen wie empfohlen in ein eigenes Unternehmenskonto ausgelagert und bisher scheint das auch sauber zu funktionieren. Danke für die Hilfe!