Zurzeit sind 216 Mitglieder online.
Zurzeit sind 216 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verschiedene Formate für Werbung auf Youtube

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit mit dem Thema  "Werbung auf Youtube: Status Quo, Erfolgsbeispiele/Misserfolgsbeispiele und Empfehlungen für Unternehmen"Form. Nun würde ich gerne die verschiedenen Möglichkeiten für Werbungtreibende (also Anzeigenformate etc.) vorstellen, komme aber total mit den ganzen Begriffen durcheinander bzw. was aktuell ist und was nicht. True View, In-Slate, In-Search, In-Display, In-Stream, Call-to-action-overlay, Remarketing etc. verwirrt mich gerade sehr. Gibt es irgendwo einen Link wo die verschieden Formate und Möglichkeit übersichtlich aufgeführt (möglichst aktuell). Danke und viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Verschiedene Formate für Werbung auf Youtube

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Natürlich gibt es das.:-)
Die beste Ressource ist für mich das Youtube Playbook.
https://www.youtube.com/yt/playbook/de/
und die AdWords Hilfe
https://support.google.com/adwords/answer/2456100?hl=de



Du kannst aber auch Fragen immer hier stellen. Es hat sich Gott sei Dank auch vereinfacht.
True-View ist der übergeordnete Begriffe dafür, dass nach View abgerechnet wird und teilt sich auf in in-Search und in-Display. In-Slate und in-Stream gibts als Begriff nicht mehr.

Viele Grüße
Thorsten



Betreff: Verschiedene Formate für Werbung auf Youtube

Rang 5
# 3
Rang 5
Vielen Dank für deine Antwort, das macht mich schonmal ein bisschen schlauer!

Ich hatte mir überlegt bei einem Gliederungspunkt auf die verschiedenen Anzeigenformate bzw. Möglichkeiten für Werbungtreibende einzugehen.

Meine grobe Gliederung habe ich jetzt wie folgt überlegt (Formulierungen natürlich noch nicht fix):

1. Möglichkeiten für Werbungtreibende
1.1 Anzeigenformate

1.1.1 TrueView
1.1.1.1 TrueView In-Search
1.1.1.2 TrueView In-Display

1.1.2 Überspringbare/ nicht überspringbare Videoanzeigen
1.1.2.1 Überspringbare Videoanzeigen (Früher TrueView In-Stream)
1.1.2.2 Nicht überspringbare und lange nicht überspringbare Videoanzeigen (früher nicht überspringbare In-Stream Anzeigen)

1.1.3 Banner und Masthead
1.1.3.1 Banner
1.1.3.2 Masthead

1.2. Werbemöglichkeiten
1.2.1 Eigener Brand Channel
1.2.2 Product Placement
1.2.3 Gesponserte Videos
1.2.4 Remarketing
1.2.5 Analytics

Fehlt da noch etwas Essentielles oder ist irgendetwas fehl am Platz? Es sind eben sehr viele Begrifflichkeiten und teilweise ähnliche Angebote. Ein kleines Feedback wäre überragend Smiley (fröhlich)

Auf die inhaltliche Ebene gehe ich dann mit Praxisbeispielen und einer ausführlichen Darstellung von viralem (Video-)Marketing ein ...

Vielen Dank!