Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verschiedene Länderkonten

Rang 5

Guten Abend,

ich habe ein bestehendes Google-Adwords Konto in dem verschiedene Kampagnen für Deutschland gepflegt werden. Nun würde ich gerne für die Bewerbung in der UK ein weiteres Konto eröffnen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich dies nun mache? 

Würde mich freuen zu erfahren, wie ich hier vorgehen muss.

Besten Dank für eure Antworten.

Felix

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Verschiedene Länderkonten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

nötig ist das nicht. Du kannst alles über dein jetziges Konto einrichten.

Gruß en001

Rang 14
# 3
Rang 14

Hallo Felix,

du kannst wie en001 schon gesagt hat die UK Kampagnen auch in dem gleichen Konto anlegen. Manchmal macht es aber auch Sinn für unterschiedliche Länder separate Konten zu nutzen. Dies kann der Fall sein wenn man sehr viele Kampagnen hat, damit es einfach nicht unübersichtlich ist. Auch für die Auswertung kann es von Vorteil sein separate Konten zu nutzen. Wir beobachten immer wieder, dass die Perfermance von Land zu Land sehr unterschiedlich ist und damit man alles sauber trennen kann machen wir ab und zu auch pro Land ein extra Konto, allerdings haben wir dann auch separate Domains.
Wie sieht das bei euch aus? Gibt es für UK ne andere Domain?
Wenn du zwei Konten über einen Login betreuen willst solltest du dir ein MCC eröffnen, allerdings brauchst du dazu einen neuen Google Login.

Hier gibt es einmal die Vorteile vom MCC und auf dieser Seite kannst du dir eins einrichten.

LG

Patricia

Rang 14
# 4
Rang 14
Also wir haben auch drei Kunden, für die wir internationale Kampagnen betreuen. Bei einem Kunden sind wir in DACH-Region + Russland. Bei anderen DACH+Frankreich und DACH+UK.

Die laufen alle über ein einziges Konto. Bisher ganz gut und problemlos. Wir haben allerdings auch pro Land 1 bis max 2 Kampagnen. Wie bereits erwähnt kommt es drauf an, wie umfangreich das ganze sein soll.
Bei 1-2 Kampagnen pro Land finde ich ein Konto sogar übersichtlicher. Bei mehreren Kampagnen /Länder ist es natürlich sinnvoll zusätzliche Konten zu erstellen.

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional