Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verschiedene Placements auf einer Domain

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich optimiere gerade unsere Remarketing Kampagne und habe dazu nach passenden Placements zu bestimmten Keywords gesucht. Der Keyword-Planer hat mir dazu verschiedene Vorschläge gemacht. Darunter waren dann z.B. die folgenden Einträge "ostseeklar.de" und "ostseeklar.de::Last Minute Seite, Mehrere Platzierungen". Ich habe erstmal beide Placements für die Kampagne übernommen, frage mich aber, wo genau der Unterschied liegt. "ostseeklar.de" wäre für mich die gesamte Domain - reicht das als Placement oder macht die Unterscheidung Sinn (selbst wenn man auf der ganzen Domain Adwords schalten möchte)?

Des Weiteren bekommt "ostseeklar.de" und "ostseeklar.de::Last Minute Seite, Mehrere Platzierungen" mehr Impressionen als "ostseeklar.de". Wie funktioniert hier die Zurechnung? Alles was nicht "ostseeklar.de" und "ostseeklar.de::Last Minute Seite, Mehrere Platzierungen" ist wird "ostseeklar.de" zugerechnet?

Vielen Dank im Voraus!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sebastian M
September 2015

Betreff: Verschiedene Placements auf einer Domain

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sebastian,

wenn du auf der ganze Seite Anzeigen schalten möchtest, reicht es in der Regel die ganze Domain einzubuchen.

Ich habe erstmal beide Placements für die Kampagne übernommen, frage mich aber, wo genau der Unterschied liegt.

Der Unterschied ist einfach dass du mit z.B. "ostseeklar.de::Last Minute Seite" Anzeigen nur auf den Last Minute Seiten schalten kannst. Dies kann sinnvoll sein, wenn man beispielsweise selbst nur Last Minute Reisen anbietet und somit auch gern nur diese User erreichen möchte, welche sich auch für Last Minute Reisen interessieren. 

Des Weiteren bekommt "ostseeklar.de" und "ostseeklar.de::Last Minute Seite, Mehrere Platzierungen" mehr Impressionen als "ostseeklar.de". Wie funktioniert hier die Zurechnung? Alles was nicht "ostseeklar.de" und "ostseeklar.de::Last Minute Seite, Mehrere Platzierungen" ist wird "ostseeklar.de" zugerechnet?

Ich habe mir die Seite Ostseeklar. de nur kurz angeschaut aber der erste Eindruck ist, dass die Adsense Anzeigen (Adwords Werbeflächen) fast nur in dem Last Minute Bereich vorkommen. Daher ergeben sich dort mehr Impressionen.

Du kannst dir genau anschauen auf welcher Unterseite / Unterseitenbereich Impressionen entstehen in dem du das Placement markierst und auf weitere Informationen gehst. Dort sind die kompletten URLs aufgelistet.

1.png

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sebastian M
September 2015

Betreff: Verschiedene Placements auf einer Domain

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sebastian,

wenn du auf der ganze Seite Anzeigen schalten möchtest, reicht es in der Regel die ganze Domain einzubuchen.

Ich habe erstmal beide Placements für die Kampagne übernommen, frage mich aber, wo genau der Unterschied liegt.

Der Unterschied ist einfach dass du mit z.B. "ostseeklar.de::Last Minute Seite" Anzeigen nur auf den Last Minute Seiten schalten kannst. Dies kann sinnvoll sein, wenn man beispielsweise selbst nur Last Minute Reisen anbietet und somit auch gern nur diese User erreichen möchte, welche sich auch für Last Minute Reisen interessieren. 

Ich habe mir die Seite Ostseeklar. de nur kurz angeschaut aber der erste Eindruck ist, dass die Adsense Anzeigen (Adwords Werbeflächen) fast nur in dem Last Minute Bereich vorkommen. Daher ergeben sich dort mehr Impressionen.

Du kannst dir genau anschauen auf welcher Unterseite / Unterseitenbereich Impressionen entstehen in dem du das Placement markierst und auf weitere Informationen gehst. Dort sind die kompletten URLs aufgelistet.

1.png

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Mario