Zurzeit sind 590 Mitglieder online.
Zurzeit sind 590 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verschiedene Standorte werden als Duplikat erkannt und gesperrt

Rang 6
# 1
Rang 6

Wir haben eine Filiale in Neuss (Adresse: Osterather Str. 6i, 41460 Neuss) und eine Filiale in Berg (Adresse: Am Hohenrand 9, 82335 Berg). Plötzlich wurde der Eintrag der Filiale aus Neuss als angebliches Duplikat der Filiale in Berg gesperrt. Unser Unternehmensname ist AG Natursteinwerke. Wie kann man den Neusser Eintrag wieder entsperren, damit er nicht mehr als Duplikat eingestuft wird?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

den Eintrag fuer Berg sehe ich auch und auch seine Inhalte.

Ich sehe auch keinen Eintrag fuer Neuss.

Aber wo ist denn fuer dich sichtbar, dass ein Eintrag fuer Neuss existieret haben soll der jetzt gesperrt sei.

Und  welche Inhalte (genauer Names, Telefonnummer und Website) haette der haben sollen?

Kannst du dazu ein screenshot liefern der diese Sperr-Meldung und auch die erfragten Inhalte des Neusser Eintrages zeigt

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Der Eintrag von Neuss ist unter ToDo Liste - Doppelte Standorte. Sieht im Moment so aus: http://i.imgur.com/zlg4oPo.png

Außerdem haben wir an der Neusser Adresse noch unser Tochterunternehmen AG Ambiente registriert.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

momentan faellt mir nur als moegliche Ursache die fast gleiche Telefonnummer des Neusser Eintrages wie der des Berger Eintrages auf.

Andererseits steht ja oben rechts in der Screenshotansicht das der Neusser Eintrag als Duplikat eines anderen Eintrages in deinem Dashboard angesehen wird.

welche weiteren Eintraege ausser dem fuer Berg verwaltest du denn noch in deinem Dahsboard fur die Adresse in Neuss bzw mit der Telefonnummer 021314501055

Rang 6
# 5
Rang 6

In Neuss haben wir noch unser 2. Unternehmen angemeldet: http://i.imgur.com/DTR7PR6.png

Könnte es vlt. daran liegen?

Der Eintrag in Berg sieht so aus: http://i.imgur.com/fFvF09z.png

Rang 6
# 6
Rang 6

Wenn ich in dem Neusser Eintrag in der Fehlermeldung auf Orginal ansehen klicke, werde ich zu dem Berger Eintrag weitergeleitet.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

ja der "Ambiente" Eintrag ist die Ursache - der hat die gleiche Telefonnummer wie der als Duplikat identifizierte Eintrag

Rang 6
# 8
Rang 6

Im Dashboard wird aber als Duplikat der Eintrag aus Berg angezeigt.

Betreff: Verschiedene Standorte werden als Duplikat erkannt und gesper

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

@Andre K

Ich weiss ja nicht wer von uns beiden dei besseren Augen hat.

Aber auf deinem mir oben als Belge fuer das Problem gelieferten Screenhsot wird der Eintrag fuer Neuss als Duplikat benannt und dabei wird auch nicht gesagt zu wem der als Duplikat anzusehen oder zu werten sei:

Hier noch mal was die Duplikatsmedung besagt:

Screenshot 2017-03-03 at 12.02.10.png

die besagt das sei ein dppelter Standort  - nichts weiter 

Und die zeigt dass das ein doppelter Standort an der Adresse in Neuss ist und dass der die Telfonnummer 4501055 hat - was ja offenkundig die gleiche Telefonnummer ist wie sie fuer den Ambiente Eintrag der ja auch fuer die Neusser Adresse angelegt wurde verwendet wurde.

Screenshot 2017-03-03 at 12.01.45.png

Von "Berg" ist in Bezug auf das Doppelter Standort sein der AG Natursteinwerke GmbH & Co. KG am Standort  Neuss nirgndwo eine  Rede. 

Rang 6
# 10
Rang 6

Ich glaube da ist es zu einem kleinen Missverständnis gekommen. Wenn ich bei dem fehlerhaften Duplikat Eintrag aus Neuss in der Fehlermeldung auf "Orginal ansehen" klicke, werde ich zu dem Eintrag aus Berg weitergeleitet und nicht zu dem "Ambiente" Eintrag.

Für mich sieht das so aus, als ob der Konflikt zwischen den beiden "AG Natursteinwerke" Einträgen besteht.

Gibt es da wirklich keine Lösung?