Zurzeit sind 269 Mitglieder online.
Zurzeit sind 269 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verständnisfrage - Prognose Keyword Planer

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe eine Frage, auf der mir die Suche keine Erklärung brachte. Vermutlich stehe ich so auf dem Schlauch, dass es solche Frage nicht kommt. 

Ich habe den Keyword-Planer zu ein paar Keywords befragt. 

Die Info-Meldung verstehe ich nicht.

"Aufgrund Ihres beschränkten Budgets können Sie im grau hinterlegten Bereich nicht so viele Klicks und Impressionen für Gebote erzielen.

Wenn Sie mehr Klicks und Impressionen erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen, das Budget zu erhöhen oder das Gebot zu verringern."

adwordFrage.PNG

Wenn ich das Gebot verringere bekomme ich mehr Klicks? Bei 0,10 Euro prognostiziert der Keyword-Planer mit 23 - 28 Klicks. Mit einem Max. Gebot von 0,80 Euro nur 6 - 7 Klicks? Vom logischen her hätte ich es anderes gedacht. Kann mich mal jemand vom Schlauch schupsen und sagen wo da mein Denkfehler liegt?

Danke!

Viele Grüße
Steve

Verständnisfrage - Prognose Keyword Planer

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Steve,

simpel gerechnet wenn dein Tagesbudget z.B. auf 10 EUR limitiert ist und der CPC beträgt 0,10 EUR, reicht dein Budget theoretisch für mindestens 100 Klicks.

Erhöhst du den CPC auf 1,00 EUR, kann dein Budget hingegen schon nach 10 Klicks aufgebraucht sein.

Es kann also durchaus sein, dass ein niedrigeres Gebot zu mehr Klicks führt, so lange du noch bei den Auktionen damit gewinnst. Bieten alle deine Konkurrenten höher für ein bestimmtes Keyword, erscheint deine Anzeige auch nicht.

Du solltest also genau darauf achten, ob deine Anzeige mit einem niedrigen Gebot auch tatsächlich noch für deine wichtigen Keywords ausgespielt wird oder ob sich dadurch nur die Klickzahlen für weniger relevante Begriffe erhöhen!

Viele Grüße
Philipp