Zurzeit sind 199 Mitglieder online.
Zurzeit sind 199 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung - Dauer der Rücksendung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich habe zwar gesehen, dass zu diesem Thema nicht das erste Mal gefragt wird, aber da die Antworten zum einen schon etwas älter sind und im Ergebnis sehr variieren, muss ich nochmal nachfragen:
Wie lang ist zur Zeit mit der Rücksendung des Vertrags zur Auftragsdatenverarbeitung aus Irland zu rechnen?
Ich haben vor rund 6 Wochen zwei Verträge für Kunden auf den Weg gebracht, welche nun langsam etwas drängeln, da ich mich leichtfertig auf gängige Aussagen wie "8-12 Tage" verlassen hatten.
Daher suche ich nach einer halbwegs zuverlässigen Info zu diesem Punkt.
Wie lange hat es bei euch in letzter Zeit gedauert?
Danke schon mal für jeden hilfreichen Hinweis!

Oliver

Betreff: Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung - Dauer der Rücksendung

Rang 13
# 2
Rang 13
Hallo Oliver,

im Durchschnitt sind es vier Wochen, es waren tatsächlich mal zwei, häufig vier, selten sechs, einmal acht Wochen.

Sind sie jetzt "schon" gekommen?

Greets

Arne

Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Betreff: Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung - Dauer der Rücksendung

Rang 5
# 3
Rang 5
Leider habe ich ein ganz ähnliches Problem um warte nun bereits 7!! Wochen. Da ich mit meiner Site ungern weiter im Blindflug unterwegs sein möchte habe ich Ewigkeiten nach einer direkten Kontaktmöglichkeit gesucht. Leider vergebens. Kann mir hier ggf. Irgendjemand weiter helfen??

Beste Grüße

Tobias

Betreff: Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung - Dauer der Rücksendung

Rang 5
Hallo Arne,

bei uns der gleiche Fall. Der Vertrag wurde Anfang Juli abgeschickt, aber noch steht die Rückmeldung aus. Gibt es eine Möglichkeit sich irgendwo über den Bearbeitungsstand zu informieren? Wird man auch automatisch informiert wenn Google den Vertrag ablehnt? Ich habe so das leise Gefühl, dass da wohl nie was zurück kommen wird. Aber ohne die EU-Standardvertragsklauseln werden wir GA nicht implementieren können und müssen bei Piwik bleiben. Unser Datenschützer hat sich hier eindeutig festgelegt.

Danke und viele Grüße

Tom

MS Motorservice International GmbH

Betreff: Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung - Dauer der Rücksendung

Rang 13
# 5
Rang 13
Hallo Tom,

länger als sechs Wochen ist wirklich ungewöhnlich.
Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit, den Bearbeitungsstand abzufragen. Es ist zwar Urlaubszeit und das Geplänkel um Safe Harbor und dem EU-US Privacy Shield wird nicht nur Aufmerksamkeit sondern auch einen dadurch erhöhten Arbeitsaufwand mit sich bringen, aber ich würde eine neuen Vertrag schicken, anstatt weiter darauf zu warten. Im schlimmsten Falle bekommt ihr den alten, im besten zwei und im ungünstigen Fall den neuen in 2/4/6 Wochen.
Schade, aber derzeit wohl Realität, tut mir Leid.

Beste Grüße

Arne

Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Betreff: Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung - Dauer der Rücksendung

Rang 5
Besten Dank für den Tipp, Arne!
Viele Grüße
Tom