Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verweildauer bei jedem Aufruf, mit Uhrzeit

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit die Verweildauer jedes einzelnen Seitenaufrufes zu sehen?

 

Warum? Der Durchschnitt ist ja verfälscht von den "Abspringern", die dann mit 0 Sek gewertet werden. Mich interessiert die Verweildauer, wenn überhaupt mal ein Besucher sich meine Landing-Page ansieht und - weil ein Video auf autoplay steht - wieviel Zeit bis zum Klick auf den "Weiter"-Button vergeht, den analytics wieder erfassen kann.  

 

Gruss

Ekkard

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ekkard G
September 2015

Betreff: Verweildauer bei jedem Aufruf, mit Uhrzeit

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ekkhard G,

 

In Analytics unter Verhalten | Website-Content | Aufschlüsselung nach Content siehe auch ScreenShot.

 

analytics-menue-01.PNG

 

Wähle dort als sekundäre Dimension Uhrzeit und Datum (siehe ScreenShot).

 

analytics-menue-02.jpg

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ekkard G
September 2015

Betreff: Verweildauer bei jedem Aufruf, mit Uhrzeit

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ekkhard G,

 

In Analytics unter Verhalten | Website-Content | Aufschlüsselung nach Content siehe auch ScreenShot.

 

analytics-menue-01.PNG

 

Wähle dort als sekundäre Dimension Uhrzeit und Datum (siehe ScreenShot).

 

analytics-menue-02.jpg

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Verweildauer bei jedem Aufruf, mit Uhrzeit

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 3
Rang 7

Danke! Volle Punktezahl Smiley (zwinkernd) "Lösung akzeptiert" habe ich geklickt!

 

Betreff: Verweildauer bei jedem Aufruf, mit Uhrzeit

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Ekkeard G,

 

freut mich das wir Dir weiterhelfen konnten Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Verweildauer bei jedem Aufruf, mit Uhrzeit

Rang 7
# 5
Rang 7
Ich stelle fest, dass analytics bei "Datum und Uhrzeit" nur die volle Stunde angibt und unter dieser Stunden alle Zugriffe kumuliert. Das will ich ja eigentlich gerade NICHT. Ich will die Werte der einzelnen Seitenzugriffe wissen und nicht den Durchschnitt. Stelle ich auf Minute, dann ist es einzeln, weil ich noch nicht viele Zugriffe habe, ok, dann aber sehe ich die Stunde nicht. Mich würde schon interessieren, wann meine Zielgruppe Zeit hat, sich eine ausführlichere opt-in-Seite anzusehen und wann nicht. So bekomme ich das nie richtig raus.
Ob das von adwords Absicht ist? Datenschutz? Vielleicht sogar gesetzliche Vorschrift? Denn mit genauer Uhrzeit wäre es ja sehr einfach möglich auf einzelne Personen zu schließen, und das widerspricht eigentlich dem Datenschutz. Da hätte ich Verständnis.

Kai, was heißt bei "Skundäre Dimension -> Zeit" das "index Minute"? Es kommen Zahlen wie z.B. 001052. Was heißt diese Zahl? Die Minuten des Tages hochgezählt könnte passen. Dann wäre das eigentlich das was ich brauche.

Betreff: Verweildauer bei jedem Aufruf, mit Uhrzeit

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Ekkard,

 

ich würde dir Folgendes empfehlen:

 

Erstelle dir ein neues Segment (über den Pfeil nach unten unterhalb von "E-Mail" oben in den Analytics-Reports) über einen Abfolgen-Filter:

 

   Erweitert: Abfolgen >

      Schritt 1: Seite enthält (bzw. regulärer Ausdruck) URL deiner Landingpage(s)

      wird unmittelbar gefolgt von ...

      Schritt 2: Seite enthält (bzw. regulärer Ausdruck) URL deiner Weiter-Buttons-Seite

 

Dann lade nur dieses Segment und schau dir im Seiten-Report die durchschnittliche Besuchszeit auf den Landingpage-Seiten an - das müsste das sein, was du suchst.

 

Viele Grüße, Christoph

Betreff: Verweildauer bei jedem Aufruf, mit Uhrzeit

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 7
Rang 7

Danke Christoph, tolle Sache, kann ich brauchen. Trotz Landingpage (ohne Menüs, etc) und habe ich doch Buttons für weitere Aktionen, darin befindet sich dann der squeeze. Aber damit ist nicht gelöst, dass ich jeden einzelnen Besuch angezeigt bekomme, ich bekomme nur wieder Durchschnitte und bei der feinsten Auflösung "Minute index" die Durchschnitte je Minute. Aber alles halb so schlimm. Ich habe noch keine dutzenden Aufrufe je Stunde, daher sind es meistens nur 1 Aufruf je Minute und den kann ich dann tracken. Blöd ist halt nur, wenn ein und der gleiche Besucher zweimal wo klickt, dann ist das häufig innerhalb der laufenden Minute, dann erhalte ich nur recht wertlose Durchschnittswerte. Dann kann ich diese Werte nicht verwerten, sondern muss mich an die anderen halten. Und wenn ich künftig irgenwann dutzende Aufrufe pro Stunde habe, dann muss ich eben die Kampagnen zur Analyse kurzzeitig herunterfahren um genaue Werte für einzelne Besuche je Minute zu bekommen.

Gruss
Ekkard