Zurzeit sind 620 Mitglieder online.
Zurzeit sind 620 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verweise ausschließen - Konsequenzen

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

wenn ich bei den Zugriffen auf den Channel "Referrals" klicke, dann sehe ich, dass unter den Quellen mit den meisten Zugriffen und auch Conversions meine eigene Webseite auftaucht. Als Lösung würde ich diese Webseite der Verweisausschlussliste hinzufügen. Ist das korrekt?

Die Conversions (Abschluss einer Versicherung) würden dann damit automatisch einem anderen Channel zugeordnet werden? Oder werden Sie dann gar nicht mehr angezeigt? Das würde natürlich auch zur Verfälschung der Conversiondaten führen...

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ines E
Januar 2016

Betreff: Verweise ausschließen - Konsequenzen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ines,

Verweisausschlussliste und anderer Channel ist korrekt. Allerdings nicht rückwirkend, da die bisherige Referrer-Information in den Nutzer-Cookies steht und daraus dann erst zur Löschung oder Ablauf des Cookies verschwindet. D.h. es werden mit der Zeit immer weniger Eigenreferrer in den Daten sichtbar sein.

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ines E
Januar 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ines,

Verweisausschlussliste und anderer Channel ist korrekt. Allerdings nicht rückwirkend, da die bisherige Referrer-Information in den Nutzer-Cookies steht und daraus dann erst zur Löschung oder Ablauf des Cookies verschwindet. D.h. es werden mit der Zeit immer weniger Eigenreferrer in den Daten sichtbar sein.

Viele Grüße, Christoph

Rang 9
# 3
Rang 9
Okay danke! Wichtig war mir nur, dass ich mit dem Ausschluss nicht automatisch auch die Conversions ausschließe die bisher darüber getrackt wurden.

Rang 5
# 4
Rang 5
Hi leute was geht bei euch