AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 794 Mitglieder online.
Zurzeit sind 794 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Video Ad Grundlagen

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe AdWords Community,

ich bin neu bei Googe AdWords und versuche herauszufinden, wie die Analyse von Google bei Video Ads funktioniert.

Wird der Video Ad als solcher getrackt oder lediglich die

Page, auf der der Clip geschaltet ist?

Wenn ich zum Beispiel einen Werbeclip auf meiner Homepage schalte (klein oder sehr groß) und diesen analysieren

möchte, wie wird die Verweildauer auf dem Clip gemessen? Werden Infos über die Page, auf der ich ihn geschaltet habe aufgefangen (also nur indirekte Infos über den Clip) oder der Clip als solcher analysiert (quasi als eigene Page).

Oder kann ich ganz generell nur YouTube oder facebook Ads mit Google analysieren?

Ich möchte die Verweildauer auf einem Video Ad messen, um Rückschlüsse darüber ziehen zu können, ob der Werbeclip gut ankommt oder nicht. 

Beste Grüße und vielen herzlichen Dank schon mal, 

Jub 

Betreff: Video Ad Grundlagen

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Jub,

um die Leistung deiner Videos zu analysieren, stehen die zwei Instrumente zur Verfügung:

1) Google AdWords Statistiken
2) YouTube Analytics