Zurzeit sind 850 Mitglieder online.
Zurzeit sind 850 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Video-Ads nur auf Placements?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community!

Ich habe heute eine Video-Kampagne erstellt und diese so eingestellt, dass sie auf von mir ausgewählt Placements geschalten wird...also genauer gesagt auf selbst ausgewählte Videos. Die Ad bekam heute schon knapp 2000 Impressionen und das in ziemlich kurzer Zeit. Jetzt frage ich mich allerdings ob sie auch wirklich nur auf diesen selbst gewählten Videos geschalten wurde.

 

Der Grund dafür, dass ich das Ganze in Frage stelle ist der, dass die gewählten Videos (also die Placements) eigentlich nicht so viele Klicks bekommen sollten...also meiner Meinung nach. Vielleicht ist es ja wirklich so aber ich möchte mich hier mal vergewissern. 

Unter dem Reiter "Video-Targeting -> Placements" wird übrigens auch bei jedem meiner Placements angezeigt, dass es 0 Impressionen hat...vielleicht wurde diese Tabelle noch nicht aktualisiert aber ich finde das ganze doch sehr komisch! Vor allem weil die Anzeigengruppe an sich ja schon über 2000 Impressionen hat...ich bin sehr verwirrt! 

 

Also meine Frage: Wenn ich eigenen Placements einstelle, werden dann ganz sicher auch nur auf diesen meine Ads geschalten?

 

Ich hoffe ich habe die Frage nicht all zu verwirrend gestellt...ist schon sehr sehr spät (oder sehr früh...je nachdem wie man das sehen will! Smiley (Zunge))

 

Gruß

1 Expertenantwort(en)verified_user

Video-Ads nur auf Placements?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

also wir schalten Youtube-Videos auch auf exakte Youtube-Placements die wir zuvor mit einem Tool ermittelt haben und das geht eigentlich ganz gut. Aber prüfe mal wo genau die Impressionen stehen, weil wenn Du in der Anzeigengruppe Impressionen siehst, aber angeblich keine Placements Impressionen haben, kann da etwas nicht stimmen. Selbst wenn Du Interessen oder Themen als Targeting schaltest und dann die Placements anschaust, siehst Du dort Impressionen. Allerdings scheint Youtube tatsächlich Zahlen nicht in Echtzeit auszugeben. Das merkt man vor allem bei der grafischen Übersicht. Diese aktualisiert sich teilweise 2-3 Tage nach Kampagnen-Ende noch. Aber man sollte trotzdem die Klicks/Impressionen auf Kampagnen-/Anzeigengruppen-Ebene direkt wiederfinden können.

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein