Zurzeit sind 795 Mitglieder online.
Zurzeit sind 795 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Video-Targeting: Placements - Anzeigen wurden hier geschaltet

Rang 8
# 1
Rang 8

Als Targeting nutze ich für eine Anzeigengruppe meiner Video Kampagne Placements.

In der Übersicht "Video-Targeting" > "Placements" und dort unter dem Reiter "Verwaltet" > "Alle" sehe ich meine Placements aufgelistet. Ich habe ausschließlich Placements für das Displaynetzwerk angelegt, keine für YouTube. Was mich wundert, ist die Tatsache, dass mir unter "Anzeigen wurden hier geschaltet" ausschließlich YouTube Placements angezeigt werden und keine einzige der Websites, die ich angegeben habe, bzw. die unter dem "Verwaltet"-Reiter zu sehen sind. 

Dazu kommt, dass die Youtube Videos, zu denen die Anzeigen geschaltet wurden, thematisch nicht relevant sind. Wieso schaltet AdWords die Anzeigen in beliebigen YouTube Videos, die ich nicht angegeben habe, während kein einziges meiner angegebenen Placements die Anzeige zeigt.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Video-Targeting: Placements - Anzeigen wurden hier geschaltet

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Marcel

Bist du sicher, dass man ausschließlich im Display-Netzwerk mit Videos werben kann? Das fällt ja neuerdings unter "Videopartner" und lässt sich in den Kampagneneinstellungen nur aktivieren, wenn das Werbenetzwerk "YouTube-Videos" ausgewählt ist. Was hast du denn genau eingestellt?

Idee (aber noch ungetestet): 

1. Kampagneneinstellungen: YouTube-Videos MIT Videopartner
  2. Placements: m.youtube.com und youtube.com ausschließen

Vielleicht sorgt das dafür, dass du ausschließlich im GDN mit deinen Videos unterwegs bist. Sicher bin ich nicht. Falls du es ausprobierst, gibt doch bitte Feedback.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Video-Targeting: Placements - Anzeigen wurden hier geschaltet

Rang 8
# 3
Rang 8
Vielen Dank für den Tipp!

Das mit dem Ausschluss von m.youtube.com und youtube.com ist eine gute Idee. Ich bin noch nicht dazu gekommen, das zu testen. Momentan drängen andere Projekte noch mehr. Ich werde mich wieder melden, sofern ich da mehr herausgefunden habe.