Zurzeit sind 92 Mitglieder online.
Zurzeit sind 92 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Video in Textanzeige bei Google Suche

Rang 7
# 1
Rang 7

Servus,

wie bekommt man ein Video eine Textanzeige bei der Google Suche.

zb. Sucht man bei google nach "big bang theory" kommt eine Adwordsanzeige von Watchever.

In dieser ist neben dem Anzeigentext ein Trailer dieser Serie.

Wie stellt man das ein?!? oder ist das nur ein Axel Springer Vorteil :-)

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Video in Textanzeige bei Google Suche

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Stefan,

sieht mir eher nach einer Beta aus. Bei Yahoo! gibt's das für ausgewählte Konten/Kunden ebenfalls. Hab's aber noch nicht gesehen.

Ein Springer Vorteil ist das leider nicht. Smiley (traurig)

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefan_Quazze
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Stefan,

ich muss mich leider korrigieren.
Es ist KEINE Beta und sogar recht alt. Bereits 2011 gab es dieses Format: http://adwords.blogspot.de/2011/03/media-ads-joins-new-ad-formats-family.html
Wurde aber wohl zumindest in Deutschland nicht allzu oft genutzt. Liegt wohl daran, wann es nur über persönliche Ansprechpartner bei Google buchbar ist, die haben aber oft nur größere Seiten.

Diese Quelle: http://www.periscopix.co.uk/blog/introducing-google-media-ads/ spricht davon, dass es die Video Extention dann auch nur für größere Firmen aus der Unterhaltungsbranche gibt.

Gruß
Maren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Stefan,

sieht mir eher nach einer Beta aus. Bei Yahoo! gibt's das für ausgewählte Konten/Kunden ebenfalls. Hab's aber noch nicht gesehen.

Ein Springer Vorteil ist das leider nicht. Smiley (traurig)

Gruß
Maren
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefan_Quazze
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Stefan,

ich muss mich leider korrigieren.
Es ist KEINE Beta und sogar recht alt. Bereits 2011 gab es dieses Format: http://adwords.blogspot.de/2011/03/media-ads-joins-new-ad-formats-family.html
Wurde aber wohl zumindest in Deutschland nicht allzu oft genutzt. Liegt wohl daran, wann es nur über persönliche Ansprechpartner bei Google buchbar ist, die haben aber oft nur größere Seiten.

Diese Quelle: http://www.periscopix.co.uk/blog/introducing-google-media-ads/ spricht davon, dass es die Video Extention dann auch nur für größere Firmen aus der Unterhaltungsbranche gibt.

Gruß
Maren

Rang 7
# 4
Rang 7

Hallo Maren,

vielen Dank für die Antwort. Nach genau sowas habe ich gesucht.
Mein Kunde ist ein direkter Mitbewerber von Watchever, deswegen passt das ja :-)

Also werde ich morgen mal mit meinem Google Ansprechpartner ttelefonieren müssen.

THX a lot

Gruß

Stefan

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Sorry ich muss noch etwas klugschnacken--Maren. Die von dir zitierte GEschichte von 2011 gab es in der Tat. Das wurde aber eingestellt. In der Tat ist das unten genannte Beispiel jetzt eine neue Beta. Und derzeit noch closed. Ob das insgeamt ausgerollt wird entscheidet die Performance und wohl politische Dinge, weil das ja ein Bruch mit Google bisher Strategie ist.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hi Thorsten,

dann war ja meine erste "spontane" Idee doch richtig Smiley (zwinkernd)

Gruß
Maren