Zurzeit sind 173 Mitglieder online.
Zurzeit sind 173 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Videoanzeige wird nicht geschaltet und bekommt keine Klicks?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen!

Ich habe kurzlich ein Video bei Youtube hochgeladen und wollte mehr aus Neugierde ausprobieren werbung dafür zu machen. Ich habe dabei keine kommerziellen interessen, das Video ist nicht monitarisiert und es gibt auch keine weiterführenden Links auf irgendwelche Seiten. Die erstellte Video Kampagne wurde jedoch auch nach 2 Tage noch noch nicht geschaltet und hat auch noch keine Aufrufe - daher mache ich wohl irgendetwas grundlegendes Falsch - nur was?! (Ich poste hier jetzt keinen Link zum Video, da ich hier keine Werbung machen möchte sondern um Rat suche)

Hier eine kurze Beschreibung wie ich vorgegenagen bin:

Unter "Alle Videokampagnen" über "+ Neue Videokampagne" die Kampagne angelegt. Tagesbudget "5€", "Alle Länder und Gebiete", Anzeigenformate und Werbenetzwerke "In Search" und "In Display" aktiviert, Titel und Beschreibung eingegeben, max. Cost per View auf "0,30€", alle weiteren Einstellungen auf default.

Der Status lautet nun seit zwie Tagen "Noch nicht geschaltet" --> "Die Kampagne Videoanzeige 1 weist ein Problem auf.

Diese Anzeige wurde noch nicht freigegeben. Sie könnte aber im In-Search-Format auf YouTube-Suchergebnisseiten erscheinen. Weiter". Die Aufrufe sind noch bei "0".

Habe ich etwas falsch gemacht? Kann mir jemand einen Tip geben?

Schonmal vielen Dank!

Habe das gleiche Problem, an was lag es bei dir?

Rang 5 sk
Rang 5
# 2
Rang 5 sk
Rang 5

Habe das gleiche Problem, an was lag es bei dir?

hab auch dieses problem seit 3 tagen

Rang 5
# 3
Rang 5

was ist das?