Zurzeit sind 138 Mitglieder online.
Zurzeit sind 138 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Videoanzeigen im Suchnetzwerk schalten?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,


Ich bin noch neu hier und bereite mich gerade auf die AdWords-Grundlagen-Prüfung vor.

Meine Frage: Wenn ich den Kampagnentyp "Suchnetzwerk mit Displayauswahl" wähle, ist es dann wirklich möglich, Videoanzeigen im Suchnetzwerk, sprich auf der ersten SERP anzeigen zu lassen? So lese ich es jedenfalls hier raus:

https://support.google.com/partners/answer/6123890?hl=de

allerdings meine ich, noch keine Videoanzeige auf der ersten SERP gesehen zu haben...


Vielen Dank für euer Feedback und eure Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ildiko
März 2017

Betreff: Videoanzeigen im Suchnetzwerk schalten?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Ildiko,

 

Nein das ist nicht möglich. Die Formulierung könnte dort etwas genauer sein.

 

Anmerkung:

Google bietet den Netzwerktyp "Suchnetzwerk mit Displayauswahl" zwar an, jedoch empfehle ich das Suchnetzwerk und Displaynetzwerk strikt zu trennen.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ildiko
März 2017

Betreff: Videoanzeigen im Suchnetzwerk schalten?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Ildiko,

 

Nein das ist nicht möglich. Die Formulierung könnte dort etwas genauer sein.

 

Anmerkung:

Google bietet den Netzwerktyp "Suchnetzwerk mit Displayauswahl" zwar an, jedoch empfehle ich das Suchnetzwerk und Displaynetzwerk strikt zu trennen.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Videoanzeigen im Suchnetzwerk schalten?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Kai-de-Wals,

Vielen Dank für deine Antwort! Schönen Tag noch!