Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Videokampagne Zielgruppenperformance messen ?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Forum, 

ich habe eine You tube Videokampagne bei Adwords laufen. 

Da ich nicht genau wusste, wie die Zielgruppen auf mein Video so reagieren, dachte ich, es wäre eine gute Idee erstmal allen das Video anzeigen zu lassen, um später zu sehen, aus welchen Zielgruppen ich nun Klicks bzw Conversions bekomme. Ich habe jetzt einige Converseions gesammelt und mehrere hundert Klicks. Leider ist es mir nicht möglich zu sehen, welche Zielgruppe die Klicks versurcht hat. Es wäre ja toll zu sehen, dass mein Video besonders bei der Zielgruppe X und Y erfolgreich ist, also Conversions verursacht, während es bei anderen nur Klicks und Absprünge verursacht.

Im Berichtgenerator kann ich mir zwar Impressions , Klicks und Conversions zusammen ziehen, aber wenn ich Zielgruppen hinzufüge kommt "keine Daten für diesen Zeitraum". Wird das nicht gesammelt , oder mach ich was falsch?

Danke & Gruß

Filip 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Videokampagne Zielgruppenperformance messen ?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Filip,

wenn alles korrekt implementiert wurde sollten die entsprechenden Daten unter dem TABs Video und Video-Targeting angezeigt werde (siehe ScreenShots).

adwords-video1.JPG

adwords-video2.JPG

BTW - Wurden Zielgruppen definiert?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Betreff: Videokampagne Zielgruppenperformance messen ?

Rang 8
# 3
Rang 8
ja also den Zielgruppen Button sehe ich, aber da passiert nix. Beim Einstellen der Kampagne kann man ja einschränken, an welche Zielgruppen das Video nur ausgeliefert werden soll (Interessen zb Autoliebhaber, Büroarbeiter etc) Dort habe ich keine Einschränkung gemacht. Also wird das Video an alle geliefert. Mich würde nun brennend interessieren, welche Intressengruppen nun wie auf mein Video reagieren. Wie komme ich an diese Infos ? Muss ich Zielgruppen noch wo anders festlegen ?