Zurzeit sind 268 Mitglieder online.
Zurzeit sind 268 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Videos auf my Business hochladen

Rang 5
# 1
Rang 5

wenn ich auf meiner my Business Seite bin und dann Video, Video hochladen kann ich zwar das Video auf meinem PC anklicken aber dann sagt er mir das das Video zu groß sei. Welche max. Größe darf das Video haben?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Videos auf my Business hochladen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

eine gnaue Groessenangabe ist mir leider nicht bekannt 

Mir wurde aber gesagt die Videos solltn nicht laenger als 30 Sekunden sein.

Allerdings ahb ich auch schon GMB-Videos mit knapp ueber einer Minute gesehen

Betreff: Videos auf my Business hochladen

Rang 15
# 3
Rang 15

jooo 30 Sekunden.

Wenn man das mit dem Handy hoch läd kappt das (Android) App die Überlänge automatisch...

Videos auf my Business hochladen

Rang 5
# 4
Rang 5

Danke erst mal für die Antworten.

 

Aber meine Produktvideos sind ca. 2 bis 5 min und ca. 20 MB bis 200 MB groß.

Betreff: Videos auf my Business hochladen

Rang 15
# 5
Rang 15

Das macht GMB nicht mit @Klaus B.

Da musst du dich dann mit Fotos begnügen.

Solch Videos gehören ja auch auf die HP!

Schön in allen 3 Formaten einbinden und auch die Rich Snippets nicht vergessen, dann klappt es auch mit dem "gefunden werden" mit Platz 1!

Screenshot 2018-01-27 15.51.03.png

kannst ja mal den Code auslesen... dann weiste wie es geht.

https://www.ad-sicherheitstechnik-hamburg.de/video.htm

 

 

Videos auf my Business hochladen

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo,

" 3 Formaten einbinden und auch die Rich Snippets nicht vergessen"

Kannst Du näher etwas dazu schreiben?

Hat das alles mit SEO zu tun?

Betreff: Videos auf my Business hochladen

Rang 15
# 7
Rang 15

Ähmmmm .... 

Da nicht JEDER Browser JEDES Video Format unterstützt sollte man natürlich JEDEN BROWSER bedienen.

Nicht das der eine mit Firefox deine HP anschaut und nix sieht.

Rufe doch mal den Link auf, den ich bei gefügt habe.

kannst dir dann den Quellcode anschauen.

sieht dann so aus:

<video controls="controls" preload="metadata" autobuffer="autobuffer" alt="A.D. Sicherheitstechnik Hamburg - Schlüsseldienst - Schlüsselnotdienst - Alarmanlagen" poster="grafiken/profilfoto/AD-Sicherheitstechnik-Video-Vorschau.jpg" style="width:100%;max-width:550px">
<source src="video/AD-Sicherheitstechnik_Info-Video.ogv" type="video/ogg" />
<source src="video/AD-Sicherheitstechnik_Info-Video.webm" type="video/webm" />
<source src="video/AD-Sicherheitstechnik_Info-Video.mp4" type="video/mp4" />
<div>
Ihr Browser unterstützt das HTML5-Video-Tag leider nicht.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um das Video ansehen
zu können.</div>
</video>

Auch das Video in der sitemap.xml angeben, kannst du dir gern anschauen /sitemap.xml.

 

Perfekt habe ich das zwar nicht eingebunden, aber für Platz 1 bei Google reicht es allemal, was will man mehr, außerdem muss ein Webmaster immer noch ein Ass im Ärmel haben.

 

Ansonsten finden aufmerksame Leser eine Telefonnummer.

PJWEB

Betreff: Videos auf my Business hochladen

Rang 15
# 8
Rang 15

Hier mal neue Erkenntnisse @Klaus B@Bernd G und @Helmut Geissler.

Ich habe ein 60 Sekunden Video hochladen können.

https://goo.gl/maps/SbqXvpbaRY72

Vom PC aus ging es vom Smartphone noch nicht.

Videos auf my Business hochladen

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

ich  fand nur zwei mt 30secinden:

https://www.google.com/maps/place/Angelteiche+Koesterrieth/@53.5966431,10.2984562,3a,75y,90t/data=!3...

kannste den mit 60 sekunden mal bitte direkt verlinken?

 

Betreff: Videos auf my Business hochladen

Rang 15
# 10
Rang 15