Zurzeit sind 244 Mitglieder online.
Zurzeit sind 244 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Viele Klicks von ein und demselben User

Rang 6
# 1
Rang 6

Ich erhalte seit Monaten immer wieder Klicks von ein und dem selben User.

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Mitbewerber handelt der mir Schaden zufügen will.

Mittlerweile hat Er ca.150 mal meine Seite angeklickt und ist sofort wieder abgesprungen.

Ist es möglich die Anzeigenschaltung ab einer gewissen Anzahl von Klicks des selben Users zu verhindern?

4 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Boomerang
September 2015

Andreas Link zum Thema Klickbetrug wollte ich noch ergänz...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Andreas Link zum Thema Klickbetrug wollte ich noch ergänzen:

http://www.google.com/ads/adtrafficquality/index.html

 

Wenn Du Dir sicher bist, dass die Besucher über AdWords kommen und die Klicks nicht als ungültig erkannt werden, kannst Du eine Untersuchung beantragen. Link dazu findest Du auf den Seiten die Andreas und ich hier gepostet haben.

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Boomerang   >Ich erhalte seit Monaten immer wieder...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Boomerang

 

>Ich erhalte seit Monaten immer wieder Klicks von ein und dem selben User.

 

Wie hast du das herausgefunden? Du kannst z.B. IP-Adressen ausschließen.
Anbei auch ein Hilfeartikel dazu: Wie ermittelt Google ungültige Klicks?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Andreas, Er benutzt immer das gleiche Keyword. Es s...

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Andreas,
Er benutzt immer das gleiche Keyword.
Es sind immer die gleichen Computerkomponenten wie z.B. Internetanbieter, Browser, Betriebssystem, Seitenauflösung usw
und über Analytics ( Anzahl der Besuche).
Mittlerweile 151.
Die IP Adresse habe ich leider nicht rausbekommen. Google rückt sie nicht raus.

Hallo Boomerang   Ich kann verstehen, dass du in dem Fall...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Boomerang

 

Ich kann verstehen, dass du in dem Fall beunruhigt bist. Wenn das aber wirklich so offensichtlich ist, wird Google diese Klicks erkennen und als ungültig einstufen. Dazu kannst du dir in deinem AdWords-Interface die Spalte "Ungültige Klicks" einblenden.

 

Ein weitere Link bei dem du interessante Informationen zum Thema findest: Fehlerbehebung für ungültige Klicks


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Boomerang, dass muss nicht unbedingt der gleiche Us...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Boomerang,
dass muss nicht unbedingt der gleiche User sein, sondern wir kennen so etwas in der Form, daß irgendwo Links zu Suchergebnissen gepostet wurden, die dann häufig geklickt werden. Nun sehen diese Benutzer alle mehr oder weniger die gleichen Suchergebnisse. Vermutlich mit Dir an erster Stelle. Klicken hier nun die Benutzer eben auf Dein Suchergebnis siehst Du einen Besucher als organischen Besucher oder halt wenn dieser über AdWords kommt als bezahlten Besucher. Die Keywords die zur Schaltung der Anzeige oder dem Suchergebnisse führten sind dann immer gleich.
Wir haben uns schon oft gewundert, wie 120 Besucher exakt einen Suchbegriff der aus 5-8 Wörtern besteht so identisch suchen. Irgendwoanders wird diskutiert und auf Google zwischenverlinkt. Das wäre eine Möglichkeit.

Wäre es wirklich nur ein Besucher, sollte Google Abwehrmaßnahmen gegen ungültige Klicks greifen.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Andreas, ich habe öfter ungültige Klicks. Ich weiss...

Rang 6
# 6
Rang 6
Hallo Andreas, ich habe öfter ungültige Klicks.
Ich weiss aber nicht, welche Klicks damit gemeint sind, da Analytics dahingehend nicht bereinigt wird. Der betreffende User steht nach wie vor in der Spalte CPC.

Hallo sun-e, danke für die Antwort. Es ist doch aber unwa...

Rang 6
# 7
Rang 6
Hallo sun-e,
danke für die Antwort.
Es ist doch aber unwahrscheinlich, dass so viele User Computer mit den gleichen Komponenten benutzen und dazu auch noch aus der gleichen Stadt kommen.
Gruß
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Boomerang
September 2015

Andreas Link zum Thema Klickbetrug wollte ich noch ergänz...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Andreas Link zum Thema Klickbetrug wollte ich noch ergänzen:

http://www.google.com/ads/adtrafficquality/index.html

 

Wenn Du Dir sicher bist, dass die Besucher über AdWords kommen und die Klicks nicht als ungültig erkannt werden, kannst Du eine Untersuchung beantragen. Link dazu findest Du auf den Seiten die Andreas und ich hier gepostet haben.

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Naja, ich finde nicht, daß man anhand der PC Spezifikatio...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Naja, ich finde nicht, daß man anhand der PC Spezifikationen wirklich Rückschlüsse auf einen User führen kann. Windows XP oder 7 mit einem IE 7-9 oder FF x Browser, sowie Bildschirmauflösung 1280x1024, etc. trifft vermutlich für einen sehr grossen Teil der Benutzer zu. Daraus eine Eindeutigkeit zu ermitteln, halte ich für recht gewagt.

Aber kommt "der Besucher" täglich? Wenn ja, pausiere mal für einen Tag das Keyword über das er kommt. Oder sind es verschiedene? Ist es immer das gleiche Keyword, könnte man prüfen, ob es eine Veränderung zu einem anderen Keyword gibt. Sprich der Benutzer will Dich finden.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Ich habe die Stadt des Users für eine paar Wochen ausgesc...

Rang 6
# 10
Rang 6
Ich habe die Stadt des Users für eine paar Wochen ausgeschlossen. In dieser Zeit kamen keine Klicks. Er benutzt Opera und Safari. Die sind sicher nicht so oft wie FF und IE.
Ich weiss, dass es immer der Selbe ist.