Zurzeit sind 297 Mitglieder online.
Zurzeit sind 297 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Viele Zugriffe aus USA, Provider facebook inc

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

 

Seit gestern habe ich plötzlich viele Zugriffe aus den USA, eine weitere Ortseingrenzung wird nicht angezeigt, das einzige was ich noch sehe ist dass der Provider "facebook inc" und der Browser "Chrome" sei.

Da ich nur den deutschsprachigen Raum bewerbe sind Zugriffe aus den USA normalerweise sehr selten.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

 

Gruss

Daniel

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Daniel Wie viele Zugriffe sind es denn? Hast du mal...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Daniel

Wie viele Zugriffe sind es denn? Hast du mal geschaut über welche Quellen die USA-Besuche gekommen sind?

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hi, spontan würde ich natürlich sagen sind es User aus de...

Rang 10
# 3
Rang 10

Hi, spontan würde ich natürlich sagen sind es User aus den USA die Deutsch als Spracheinstellung verwenden bzw. nach Produkten/Dienstleistungen ind Deutschland suchen. Hast du denn irgendetwas geändert ( Werbung geschaltet, Blog geschrieben, etwas auf Facebook gepostet) was dieses plötzliche Interesse im Ansatz erklären könnte ?Alles Gute Andy

Hallo Andreas Es sind etwa 100 Zugriffe pro Tag, die Zugr...

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Andreas
Es sind etwa 100 Zugriffe pro Tag, die Zugriffe sind alle direkt erfolgt, also kann es auch nicht von einer Werbung sein.
Stutzig macht mit dass nur das Land als Ursprung angegeben wird. Wenn sich sonst mal jemand aus den USA auf meine Website "verirrt" wird immer zumindest auch der Bundesstaat angegeben, bei diesen Zugriffen jedoch nicht. Auch hatte ich niemals zuvor "facebook inc." als Providerangabe.
Ich werde zusätzlich bei Facebook mal vorstellig werden.

Für weiteren Input bin ich dankbar.

Gruss
Daniel

Hallo Daniel   Habe mal recherchiert und die von dir gena...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Daniel

 

Habe mal recherchiert und die von dir genannten Daten auch selbst in einigen Statistiken wiedergefunden. Die Besuche kommen allesamt von Direkt, keine Besuchsdauer, 100% Absprung via Chrome, Desktop und aus den USA. Wird wohl irgendwas automatisiertes via Facebook sein.

 

Was mich wundert ist, dass die Besuche erst seit Freitag stark angestiegen sind. Eine Idee was das sein kann habe ich aktuell nicht.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hi,   hab auch mal bei in meinen Daten geschaut - kann da...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hi,

 

hab auch mal bei in meinen Daten geschaut - kann das bestätigen: In einem größeren Medienportal sehe ich vom Anbieter "Facebook inc."

 

* 12.000 Zugriffe

* seit Nov. 2012, vorher nicht

* ca. 50 pro Tag

* verschiedene Seiten

* Stadt: 78% keine, 16% Menlo Park, 4% San Francisco, 2% Palo Alto

* 71% Linux (!), 29% Mac

* 100% (!) Chrome, aber unterschiedliche Chrome-Versionen

* 100% (!) Auflösung 1280x1024

* 100% (!) Bouncerate

* 100% (!) Desktop

* 100% (!) Neubesucher 

* 100% (!) Sprache en-us

 

Recht seltsames Nutzungsprofil - das ist auf jeden Fall nichts Natürliches ... Keine Ahnung, was das ist.

 

Noch jemand, der mitraten oder sich einen Reim drauf machen kann? Collaborative Intelligence ... :-)

 

Viele Grüße, Christoph