Zurzeit sind 420 Mitglieder online.
Zurzeit sind 420 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Vor- / Nachteile von Webtracking Anbietern

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

 

ich würde gerne wissen, welche Webtracking / Analytics Anbieter ihr kennt und gute / schlechte Erfahrungen gemacht habt (oder vll. sogar weiterempfehlen könnt?!)?! 

Ich dachte z.B an Google Analytics, Econda, Piwik, Omniture..etc..

 

Mich würde ebenso interessieren, wie teuer die jeweiligen Lösungen sind?! - Hier wäre der Vorteil bei Analytics ja, dass es kostenlos ist.

 

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

 

Viele Grüße!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Vor- / Nachteile von Webtracking Anbietern

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Beryl, die Frage holt ja ganz schön aus. Die Auswahl ist wahrscheinlich schier unendlich. Kansnt du einige Pflöcle in den Boden schlagen? Also z.B. die Preisrange? Oder der ungefähre Einsatzzweck? Also Google Analytics hat eben in der Tat die hohe Verbreitung weil kostenlos und weil es eigentlich alles kann.
Der Hauptvorteil anderer Anbieter ist häufig eine bestimmte Integrationsmöglichkeit. Also z.B. wenn du die ganze Adobe Suite nutzt.
Oder manche öffnen sich andere technologien. Webtrek geht in Richtung Marketing Automatisierung und User Zentrierung, Econda stark in Richtung Webshop Optimierung.
Da hat jeder sein Steckenpferd.

Betreff: Vor- / Nachteile von Webtracking Anbietern

Rang 8
# 3
Rang 8
Die Infos zu Econda, Webtrekk und Omniture waren schon sehr interessant.

Als Anhaltspunkt dient die Finanzbranche, sprich es erfolgt kein reiner Abverkauf auf der Seite. Da ich keinerlei Erfahrungen mit Drittanbieter habe, habe ich auch leider keine Preisvorstellungen, sorry. Gibt es auch negative Punkte außer dem Kostenaspekt die zu berücksichtigen sind? - Danke & VG