Zurzeit sind 222 Mitglieder online.
Zurzeit sind 222 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Vor den Sitelinks Pfeile erstellen

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

 

Ich habe in einigen Anzeigen gesehen, dass vor denm jeweiligen Sitelinks so Pfeile auftauchen, wie bekommt man sowas hin?

 

Gruß

Daniel

5 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor daniel86
September 2015

@Daniel: Ne, wie in Words, also durch eine Auto-Ersetzen-...

Rang 16
# 5
Rang 16
@Daniel: Ne, wie in Words, also durch eine Auto-Ersetzen-Funktion klappts nicht. Google mal nach Dingbats und dann hilft nur Copy-Paste

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo daniel86,   das sind in der Regel Sonderzeichen. Di...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo daniel86,
 
das sind in der Regel Sonderzeichen. Diese kann man mit in die Sitelinks hineinnehmen. Seit ein paar Monaten aber werden gefühlt nur noch Sitelinks mit Sonderzeichen ausgeliefert, wenn sie bereits vor langer Zeit eingebucht wurden. Bucht man sie jetzt mit Sonderzeichen ein, werden sie nicht mehr ausgeliefert.
 
Gruß
Mario

 

Wie genau erstelle ich diesen Pfeil? So "-->" oder "->" o...

Rang 9
# 3
Rang 9
Wie genau erstelle ich diesen Pfeil? So "-->" oder "->" oder wie genau? Meinst du, dass durch die Sonderzeichen die Sitelinks weniger geschaltet werden???

Gruß
Daniel

Hallo Daniel, was Mario schreibt stimmt nach meiner Erfah...

Rang 16
# 4
Rang 16
Hallo Daniel,

was Mario schreibt stimmt nach meiner Erfahrung. Dennoch gilt, wie so oft: Einfach mal ausprobieren und das Sonerzeichen, also z.B. ➨ einfach mal testhalber einfügen. Vielleicht klappts, vielleicht nicht...

Gruß

Björn
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor daniel86
September 2015

@Daniel: Ne, wie in Words, also durch eine Auto-Ersetzen-...

Rang 16
# 5
Rang 16
@Daniel: Ne, wie in Words, also durch eine Auto-Ersetzen-Funktion klappts nicht. Google mal nach Dingbats und dann hilft nur Copy-Paste

Ja genau. Bei mir werden Sitelinks mit Sonderzeichen (wen...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Ja genau. Bei mir werden Sitelinks mit Sonderzeichen (wenn sie nicht bereits vor langer Zeit eingebucht worden sind) kaum bis gar nicht mehr ausgeliefert.

Probiere es am besten selbst aus. Makiere das Sonderzeichen, kopiere es und füge es in den Sitelink ein.

Die Pfeile findest Du hier ganz unten:
http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm

Gruß
Mario

Muss ich nen Code eingeben für das Zeichen oder kann ich...

Rang 9
# 7
Rang 9
Muss ich nen Code eingeben für das Zeichen oder kann ich das Zeichen per Copy eins-zu-eins rauskopieren? Woran könnte das liegen, dass diese weniger ausgeliefertet werden? Ich finde, dass Sie mehr auffallen und mehr Struktur reinbringen.

Du kannst das Zeichen eins-zu-eins rauskopieren. Google m...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Du kannst das Zeichen eins-zu-eins rauskopieren.

Google möchte vermeiden, dass Sitelinks voller Sonderzeichen stecken. Sicherlich ist es für eine Auflistung sinnvoll. Dennoch aber könnte man diese Sonderzeichen auch dafür nutzen um die Aufmerksamkeit auf die Anzeige zu erhöhen. Dies wird dann allerdings in der Regel gern ausgenutzt.

Hat sonst wer schon mal erfahren damit gemacht?

Rang 9
# 9
Rang 9
Hat sonst wer schon mal erfahren damit gemacht?

Hallo, ja Erfahrungen schon, aber sind eben die gleichen...

Rang 14
# 10
Rang 14
Hallo,

ja Erfahrungen schon, aber sind eben die gleichen wie von deren früheren Antworten. Sitelinks die vor langer Zeit mit Sonderzeichen erstellt wurden werden auch ganz normal ausgeliefert.
Sitelinks die aktuell mit Sonderzeichen erstellt werden entweder direkt abgelehnt oder nicht ausgespielt. du kannst es nur ausprobieren.

LG
Patricia