Zurzeit sind 451 Mitglieder online.
Zurzeit sind 451 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Vorbereitung Grundlagenprüfung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hej!

Ich möchte in naher Zukunft gerne die Grundlagenprüfung ablegen.  Jetzt muss ich gerade den Lernaufwand einschätzen und mit meinem Arbeitgeber abstimmen. Wieviel Vorbereitungszeit wüde ihr für die Grundlagenprüfung einschätzen bzw. wie lange habt ihr gelernt?

P.S: Ich habe schon Vorkenntnisse durch praktische Umsetzung und auch ein externes Seminar (allg. zu Google AdWords)

GRüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo chulia,   ein sehr rethorische Frage! Frag doch dei...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo chulia,

ein sehr rethorische Frage! Frag doch deinen Arbeitgeber mal wieviel Zeit er Dir während der Arbeitszeit einräumt. Zudem hängt es davon ab wie intensiv man sich selber damit beschäftigt und wie lernfähig man ist, das  kannst nur Du selber einschätzen.

Praktische Erfahrung ist immer gut, Die Mischung zwischen Parxis und Theorie (Learnung-Center) macht es aus.Ein Seminar reicht da nicht aus zumal kontinuierlich und gerade in letzter zeit viele Änderungen in AdWords gegeben hat.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Vorbereitungszeit

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo Chulia

Ich hatte schon Erfahrung mit AdWords wie du. Zur Vorbereitung auf die Grundlagenprüfung habe ich dann einfach das Lernmaterial von Google zu dieser Prüfung einmal durchgelesen und habe danach die Prüfung ohne Probleme bestanden. Die Grundlagenprüfung ist so oder so die einfachste. Nach einem Jahr habe ich alle Prüfungen abgelegt ohne irgendetwas zu lernen und habe alle bestanden. Befasste mich in diesem Jahr aber fast ausschliesslich mit AdWords.

Gruss

Andy