AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 128 Mitglieder online.
Zurzeit sind 128 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Vorbereitung auf die Grundlagenprüfung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich werde demnächst die erste Prüfung ablegen und frage mich, wie ich mich am besten vorbereiten kann. Langt es aus die Google AdWords-Zertifizierungsprogramm-Hilfe  zu verwenden? Und was mich noch etwas in der Schwebe hängen lässt: Muss ich alles 100% exakt wissen (zB. Größe von Japanischen Image Anzeigen)?

 

Danke für Eure Antworten

Lutz

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Lutz Der von dir gepostete Link zum Schulungscent...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Lutz

 

Der von dir gepostete Link zum Schulungscenter ist die beste Vorbereitung! Die erste Prüfung ist die Grundlagenprüfung. Dort musst du 85 % der Fragen korrekt beantworten. Weitere Infos dazu findest du hier.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Lutz,   ich drück dir Daumen! Alles musst du nicht...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Lutz,

 

ich drück dir Daumen! Alles musst du nicht 100%-ig wissen. Eine Frage nach der Größe"Japanischer Image Anzeigen" ist mir in den Prüfungen noch nicht untergekommen. Wenn Du dich mit dem Learning-Center auseinandergesetzt hast und praktische Erfahrung mitbringst sollten die 85% kein Problem sein :-)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Vielen Dank Euch beiden. Ich arbeite seit gut nen 3/4 Jah...

Rang 5
# 4
Rang 5

Vielen Dank Euch beiden. Ich arbeite seit gut nen 3/4 Jahr mit AdWords. Werde mir die Unterlagen genauer angucken und dann hoffen :-.)

Also wenn man Pech hat können die Fragen schon auch manch...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Also wenn man Pech hat können die Fragen schon auch manchmal sehr spezifisch sein...Aber du kannst ihn ja wiederholen wenn es nicht klappt.

Hallo Lucian,   ich drück Dir die Daumen! Gib mal Feedbac...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Lucjan schrieb:

Vielen Dank Euch beiden. Ich arbeite seit gut nen 3/4 Jahr mit AdWords. Werde mir die Unterlagen genauer angucken und dann hoffen :-.)


Hallo Lucian,

 

ich drück Dir die Daumen! Gib mal Feedback wenn Du die Prüfungen bestanden hast :-)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hi Lucjan,   wenn du schon so lange mit Adwords zu tun ha...

Rang 9

Hi Lucjan,

 

wenn du schon so lange mit Adwords zu tun hast, kennst du dich im Konto und zumindest mit Textanzeigen sicher schon mal ganz gut aus, das ist perfekt.

Ich rate dir, die Funktionen, die in dem Schulungscenter beschrieben werden, einfach mal auszutesten (pausierte Kampagnen reichen dafür schon!), da man manche Sachen sonst nicht im Konto sehen und finden kann. Und es hilft sehr beim Verständnis!

 

Die Anzeigenrichtlinien muss man nicht auswendig können, aber zumindest einen Ausdruck davon querlesen und parat liegen haben, damit du schnell nachschauen kannst. 

Aber die Grundlagenprüfung ist wirklich sehr einfach, wenn man schon Erfahrung hat. Es ist ein Multiple Choice Test, wo ich manchmal  mehr als eine Antwort für richtig gehalten habe (das mag auch an der manchmal holprigen Übersetzung des Tests liegen). Keine Angst, ich kenne keinen, der 100% geschafft hat - aber auch keinen, der durchgefallen ist, solang er nur vorbereitet war!

 

Die Fortgeschrittenenprüfungen sinmd  schon etwas schwerer, aber auch schaffbar.

 

Dann viel Glück!

Freidenkerin

LG
Freidenkerin

Seit 2010 AdWords Manager in einer SEO&SEA-Agentur im Ruhrgebiet

Hi, falls du noch in der Vorbereitung bist, dann kann ich...

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 8
Rang 8

Hi,
falls du noch in der Vorbereitung bist, dann kann ich dir noch ergänzend die Online Seminarreihe von
Google Adwords empfehlen.

Viel Erfolg!



Bestanden!!!! Vielen lieben Dank für Eure Tipps, Kniffe,...

Rang 5
# 9
Rang 5

Bestanden!!!!

Vielen lieben Dank für Eure Tipps, Kniffe, Tricks. Ich habe die Prüfung mit 86% bestanden.

 

Leider muss ich sagen, dass ich vorweg die Display Prüfung gemacht habe, da ich dank online etc. immer auf die oberste von den 4 Prüfungen konditioniert war. Naja, diese Prüfung habe ich leider mit nur 63% (ohne zu lernen) vergeigt, wobei ich hier nur 70% benötigt hätte.

 

Naja, kurz durchgeschnauft, Kaffee geholt und die "echte" Grundlagenprüfung dann bestanden Smiley (fröhlich)

 

Lieben Gruß

Lutz

Hallo Lutz,   Glückwunsch!

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo Lutz,

 

Glückwunsch!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional