Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Vorgehen Migration zu Univesal Analytics

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

angenommen ich möchte vom klassischen Analytics zum Universal Analytics migrieren.

Muss ich hier etwas bestimmtes beachten bzw. gehen mir alle Analytcis-Daten aus der Vergangenheit verloren?

1 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arnold L
September 2015

Betreff: Vorgehen Migration zu Univesal Analytics

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Arnold,
also so auf die Schnelle - die ist bereits erfolgt. Ich meine letztes Jahr im Frühjahr in Analytics bei sämtlichen Kunden protokolliert wurde, dass eine Migration erfolgt ist. Es wird dann nur empfohlen den Code auszutauschen, aber faktisch betrachtet läuft das Analytics dann schon auf Universal.
Ich muss nochmal raussuchen, wo man das sehen konnte...
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Das System ist halt abwärtskompatibel... Google selber empfiehlt ein Austausch. Was wir gar nicht merken, was genau für ein Code durch den Aufruf des Code geladen wird. Ich gehe davon aus, das sich das nämlich ohne unser Wissen geändert hat.
Viele Grüsse, Sönke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Arnold,
also so auf die Schnelle - die ist bereits erfolgt. Ich meine letztes Jahr im Frühjahr in Analytics bei sämtlichen Kunden protokolliert wurde, dass eine Migration erfolgt ist. Es wird dann nur empfohlen den Code auszutauschen, aber faktisch betrachtet läuft das Analytics dann schon auf Universal.
Ich muss nochmal raussuchen, wo man das sehen konnte...
Viele Grüsse, Sönke

Rang 10
# 3
Rang 10
Danke für die Info.

Das heißt als Code hat man den klassischen Analytics-Code drin und trotzdem läuft es auf dem Backend auf Universal Analytics?

Wir soll das denn funktionierten?

Wenn Universal Analytics auch funktioniert ohne das der Classic-Code durch den Universal-Code ausgetauscht wird kann ich mir das auttauschen des alten Codes ja sparen und den Classic Code drin lassen?
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Das System ist halt abwärtskompatibel... Google selber empfiehlt ein Austausch. Was wir gar nicht merken, was genau für ein Code durch den Aufruf des Code geladen wird. Ich gehe davon aus, das sich das nämlich ohne unser Wissen geändert hat.
Viele Grüsse, Sönke