Zurzeit sind 410 Mitglieder online.
Zurzeit sind 410 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Vorgehen bei Sitelinks

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo an alle,

 

ich habe eine kurze Frage zum Vorgehen bei Sitelinks:

 

Wir haben im Konto sehr viele, granular gestaltete Kampagne, die sich thematisch sehr ähneln.

Insgesamt haben wir acht verschiedene Sitelinks, die mehr oder weniger zu allen Kampagnen passen würden.

Die Ausstrahlung von bis zu 4 Sitelinks richtet sich ja letztlich nach Performance, Relevanz etc und ist durch den Algorhitmus nicht beeinflußbar.

 

Spricht also etwas dagegen, alle Sitelinks in den jeweiligen Kampagnen zu testen und dann nach und nach zu optimieren? 

 

Danke & LG,

Beryl

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Vorgehen bei Sitelinks

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Wenn man die Möglichkeit hat etwas zu testen, daraus Daten zu gewinnen und in eine Optimierung einfliessen zu lassen, spricht natürlich nie etwas dagegen, da man am Ende an Performance gewinnt. Wobei wie Du schon schriebst bei 8 Sitelinks Google in Punkto Aussteuerung schon Arbeit bei der Optimierung abnimmt.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Vorgehen bei Sitelinks

Rang 9
# 3
Rang 9
Hi Beryl87,

grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen das sukzessive Testen.

Wenn du nur von Sitelinks (als mögliche Erweiterung sprichst) würde ich a) verschiedene Unterkategorien für die Sitelinks wählen oder b) die Sitelinks mit spezifischen Produktleistungen (Shop) bzw. mit verschiedenen Serviceleistungen (Dienstleistung) füllen.

Tipp: Falls Ihr einen Shop mit stationären Handel betreibt, ist die Standorterweitungen auch interessant.

VG
Andre B

Betreff: Vorgehen bei Sitelinks

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 4
Rang 8

Hallo,

danke für die Antworten. Es geht nicht um einen Shop sondern um reine Awareness für eine Infoseite, Nutzerfreundlichkeit wäre somit (neben der optisch vergrößerten Darstellung der Anzeigen der Hauptnutzen).

Da die Kampagnen sehr nah beieinander liegen z.b
Kampagne a) bei [symptom] ,
Kampagne b) gegen [symptom]
Kampagne c) [symptom] was tun?

macht glaube ich tatsächlich die Integration aller Sitelinks Sinn. Wie hoch ist jedoch bei 6-8 Sitelinks die Gefahr, dass manche gar nicht ausgestrahlt werden? - Habt ihr hier Erfahrungen sammeln können? - Es gibt einfach Sitelinks, die absolut in jeder Kampagne Sinn machen würden...

Danke & LG,
Beryl