Zurzeit sind 368 Mitglieder online.
Zurzeit sind 368 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Vorgeschlagener CPC höher als Vorgeschlagenes Gebot (Keyword-Planner)

Rang 5
# 1
Rang 5

Hey Leute.

Ich habe eben im Keyword-Planner ein Keyword ins Auge gefasst. Das vorgeschlagene Gebot lautet 0,06€. 

Wenn ich nun aber in Adwords gehe bekomme ich für das Keyword die Meldung "Unter dem Gebot für die erste Seite. Geschätztes Gebot für die erste Seite:0,60 €".

Wie kann das sein? Dann würde es mir ja gar nichts bringen im Keyword Planner bereits Keywords zu analysieren wenn ich danach Werbung schlaten möchte.

LG und danke für die Hilfe Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Vorgeschlagener CPC höher als Vorgeschlagenes Gebot (Keyword-Planner)

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ronny,

das Gebot für die erste Seite ist eine Schätzung, in die maßgeblich der Qualitätsfaktor einfließt. D.h. je nach Deiner Anzeigenrelevanz, Zielseite, Nutzung von Anzeigenerweiterungen und Historie kann dieser Wert stark variieren. 

Zu Beginn hat man keine Historie aber wenn man sich insb. beim Text viel Mühe gegeben hat, kann der Wert für das Gebot für die erste Seite (in Abhängigkeit der auflaufenden Trafficmenge) schnell sinken.