Zurzeit sind 383 Mitglieder online.
Zurzeit sind 383 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Vorgeschlagener CPC

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo!

Ich habe den CPC auf automatisch gesetzt und er steht nun bei 1,12€ neben meinem Keyword. Wenn ich nun aber im Keywordplanner nach dem Keyword suche, ist der vorgeschlagene CPC deutlich höher als der mir angezeigte automatische CPC. Nehme ich dann überhaupt an der Auktion teil?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Vorgeschlagener CPC

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo kratistoteros,

ob das Keyword an der AdWords-Auktion teilnimmt, siehst du daran, ob es Impressions erhält.

Schau auch auf die durchschnittliche Position der Anzeige für das Keyword, ob die bei deinem Gebot hoch genug ist.

Viele Grüße, Christoph

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Kratistoteros,

der KW-Planner bildet nicht die tatsächlichen CPCs ab, denn die Auktionen laufen in Echtzeit ab.

Automatische CPC sind jedoch auch etwas riskant, denn nicht immer erzielt die höchste Positionierung die beste Conversion.

Viele Grüße

Henning

Rang 6
# 4
Rang 6

Vielen Dank für die Hilfe Smiley (zwinkernd)