Zurzeit sind 439 Mitglieder online.
Zurzeit sind 439 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Vorschau Displayanzeige

Rang 6
# 1
Rang 6

Habe nur eine kurze Frage... Ich habe dynamische Displayanzeigen erstellt, also sollen nur bestimmte Produkte gezeigt werden, deshalb habe ich einen Filter mit Markennamen erstellt. Wenn ich nun aber auf "Displayanzeige in voller Größe anzeigen" klicke, dann funktioniert der Filter für diese Vorschau nicht... Ist das normal, wie kann ich überprüfen ob auch wirklich nur die gefilterten Produkte in der Displayanzeige erscheinen?

Vielen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Vorschau Displayanzeige

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Paul,

wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Z.B. werden auch Produkte aus unterschiedlichen MCs gezeigt, wenn man ein Mehrfachkundenkonto als MC nutzt aber nur ein spezielles MC mit der Kampagne verknüpft.

Vorschau Displayanzeige

Rang 6
# 3
Rang 6

Also nun kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Filtereinstellungen nicht funktionieren... Der Markenname ist im Feed eingetragen und erscheint auch im Feed im Merchant Center und Adwords.

Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee? Finde das schon unglaublich ärgerlich, dass meine Anzeigen nun schon seit mehreren Monaten nicht mit den Topsellern laufen, sondern z.T. unverkäufliche Produkte angezeigt werden. Werde auf jeden Fall am Montag bei Adwords anrufen und um Aufklärung bitten.

Vorschau Displayanzeige

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Paul,

meine Aussage bezog sich lediglich auf die Vorschau, nicht auf die Kampagnen. Woran machst Du fest, dass der Filter für die Auslieferung nicht funktioniert?

Vorschau Displayanzeige

Rang 6
# 5
Rang 6

Habe die Anzeige schon mehrfach live auf Webseiten gesehen mit den falschen Produkten.