Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Vorschau der Anzeige

Rang 6
# 1
Rang 6

Guten Morgen,

ich habe eine AdWords-Anzeige erstellt und diese ist auch veröffentlicht.

Ich finde nicht die Stelle, in der ich eine Anzeige vorher nochmals ansehen oder nach der Veröffentlichung ansehen kann

wie bei AdWords Express.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor H2O_Cascade
September 2016

Betreff: Vorschau der Anzeige

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @H2O_Cascade,

 

ist überhaupt nicht schlimm wen man noch nicht so tief in der Materie steckt. Dafür gibt es ja u.a. die Community. 

 

Im "normalen" AdWords Account sieht man das Layout (Mobile, Desktop) wenn eine neue Anzeige erstellt wird bzw. eine Über-Bearbeitung erfolgt (siehe Screenshot). Jedoch werden Anzeigenerweiterungen hier nicht mit eingeblendet.

 

ads.JPG

 

Info:

Wie bereist geschrieben bietet AdWords Express nicht so viele Möglichkeiten wie der "normale" AdWords Account, daher kann ich nur empfehlen zu diesem zu Wechseln oder einen neuen AdWords Account anzulegen.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Vorschau der Anzeige

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Guten Morgen Hans-Otto,

die Anzeigenvorschau findest Du hier: http://google.com/AdPreview

Ein paar weitere Infos zu dem Tool gibt es hier: https://support.google.com/adwords/express/answer/1692506?hl=de

Viele Grüße
Christian

Betreff: Vorschau der Anzeige

Rang 6
# 3
Rang 6
Danke Christian,
aber dort hatte ich es schon probiert. Ich muss dort einen Suchbegriff eingeben um Anzeigen zu sehen.
Meine Anzeige steht dort nicht. OK!
Aber ich möchte eigentlich vor und nach einer Veröffentlichung das Layout meiner Anzeige sehen, um es dann gfls. an zu passen.
Aber wie denn?
Gruß, Ho

Betreff: Vorschau der Anzeige

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @H2O_Cascade,

 

im Anzeigenvorschau- und Diagnose-Tool werden die Anzeigen, wie in real, ausgespielt. Sollte dies nicht der Fall sein werden dort in der Regel, die Gründe bzw. Details angezeigt warum etwas nicht geschaltet wird.

 

Tipp:

Erstelle drei Anzeigentexte mit unterschiedlicher Aussage, zum gleichen Thema, Produkt oder der Dienstleistung. Lass die Anzeigen ein gewisse Zeit (ca. 2-4 Wochen gegeneinander laufen (A/B-Test). Analysiere dann die Anzeigen, lösche die schlechtperformenste Anzeige, generiere eine neu ähnlich der bestperformensten Anzeige und dies im kontinuierlichen Rhythmus.

 

 

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Vorschau der Anzeige

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo Kai,

 

sorry vielleicht bin ich zu sehr Anfänger.

Ich möchte eigentlich vor und nach der Veröffentlichung das Layout für Desktops, Mobiles und Tabs sehen.
Meine Anzeige ist veröffentlicht, hat jedoch eine sog "eingeschränkten" Status, den ich später durch eine Budgeterhöhung verändern werde. Vorher möchte ich jedoch noch einen Blick darauf werfen, wie ich es bei Adwords Express ohne Probleme kann.

 

Ich glaube, dass ich nerve Smiley (traurig)

Kampa.jpg

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor H2O_Cascade
September 2016

Betreff: Vorschau der Anzeige

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @H2O_Cascade,

 

ist überhaupt nicht schlimm wen man noch nicht so tief in der Materie steckt. Dafür gibt es ja u.a. die Community. 

 

Im "normalen" AdWords Account sieht man das Layout (Mobile, Desktop) wenn eine neue Anzeige erstellt wird bzw. eine Über-Bearbeitung erfolgt (siehe Screenshot). Jedoch werden Anzeigenerweiterungen hier nicht mit eingeblendet.

 

ads.JPG

 

Info:

Wie bereist geschrieben bietet AdWords Express nicht so viele Möglichkeiten wie der "normale" AdWords Account, daher kann ich nur empfehlen zu diesem zu Wechseln oder einen neuen AdWords Account anzulegen.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Vorschau der Anzeige

Rang 9
# 7
Rang 9
Hi Hans-Otto,

dazu musst du auf den Reiter Keywords klicken und dann in der Spalte Status mit der Maus rüberfahren. Jetzt erscheint ein Pop-up, auf dem du auf Anzeigenvorschau klicken musst.

VG
Andre B

Betreff: Vorschau der Anzeige

Rang 6
# 8
Rang 6
Hallo André,
danke für Deine Antwort. Kai hat mir den richtigen Tip gegeben.
Ich benutze das "normale" Adwords - nicht Adwords Express
Ho

Betreff: Vorschau der Anzeige

Rang 9
# 9
Rang 9
Hi Hans-Otto,

ich weiß, mein Hinweis gilt für Adwords Smiley (zwinkernd),

Viel Erfolg weiterhin.
VG
Andre B